Titel

 

 

Lanz VD 2816 Probleme beim Schaltvorgang

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz VD 2816 Probleme beim Schaltvorgang

Beitragvon Sepp » 20.05.2006, 15:55

Ich habe einen Lanz VD 2816. Im Frühjahr 06 habe ich die Hydraulikpumpe abgebaut und das Getriebeöl gewechselt/ durch neues ersetzt. Nun habe ich Probleme mit dem Schalten. Die Welle, auf der die Hydraulikpumpe angebaut war, läuft trotz Einsatz der Kupplung (voll durchgetreten) ein wenig mit, so daß es beim Schalten leicht "knackt". Auch das Nachstellen des Kupplungsgestänges hat nichs geholfen. Woran kann das liegen ? Die Hydr.-Pumpe habe ich abgebaut und werde sie demnächst durch eine H-Pumpe mit Keilriemenantrieb ersetzen, da ich an den LANZ einem Baas Frontlader angebaut habe.

Ich bin für jede Information dankbar. e-mail auch an: bachlertal@web.de

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Bulldogfeuerer » 20.05.2006, 21:47

Hallo was hast du denn für ein Öl verwendet?
Ich hatte das Problem auch einmal, weil das Getriebeöl zu dünn wahr, dann habe ich wie vorgeschrieben dickeres eingefüllt.Und dann ging es optimal.Probier das mal aus.



Gruss und viel Spass noch am schrauben.
Bulldogfeuerer
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2006, 19:20
Wohnort: NRW

Lanz VD 2816 Probleme beim Schaltvorgang

Beitragvon Sepp » 21.05.2006, 13:36

Ich habe mir von einem Landmaschinenhändler SAE 140 besorgt und eingefüllt. Ich denke, das Öl hat schon längere Zeit beim Händler gestanden wegen der zu geringen Nachfrage.

Welches "dickere" Öl soll ich evtl. verwenden ?

Gruß
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

cron