Titel

 

 

Lichtmaschine: Getriebe oder Riemenlauf

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lichtmaschine: Getriebe oder Riemenlauf

Beitragvon Hendrik » 22.12.2008, 09:49

Hallo,

folgende Frage: wurden 1943 noch Getriebelichtmaschinen verbaut oder schon alle am Riemenlauf?
Habe kürzlich einen 9506 erworben, bei dem der Riemenlauf komplett fehlt und am Getriebe für die erste und zweite Welle ein selbsgeschusterter nicht originaler Deckel sitzt. Er hat ein schweres Reglerschwungrad, jedoch besitzt er den hohen Kühleraufbau mit gewölbtem Steigrohr. Für Nachkriegsmaschinen mit dem hohen Aufbau wäre die Lichtmaschine am Riemenlauf typisch, aber wie war es 1943?

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß, Hendrik
Benutzeravatar
Hendrik
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 21:44
Wohnort: Südniedersachsen

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste