Titel

 

 

LANZ 2416 Probleme mit der Lenkung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

LANZ 2416 Probleme mit der Lenkung

Beitragvon ralph » 13.05.2006, 19:36

Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen 2416 zugelegt. Jedoch flattern die Vorderräder bei schneller Fahrt. Die Lenkung hat im Getriebe viel Spiel. Wie ist dieser Fehler zu beheben. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
ralph
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2006, 19:16
Wohnort: selfkant

Lenkspiel

Beitragvon Pat » 14.05.2006, 12:56

Hallo Ralph,
es gibt die Möglichkeit über Distanzscheiben am Nachstellflansch das Spiel an der Lenkspindel zu minimieren. Hast Du denn mal kontrolliert, ob die Büchsen in den Achsschnenkeln nicht zu viel Spiel haben?
Noch eine kurze Frage, hast Du den Schlepper bei Ebay ersteigert? Wenn ja, dann würd ich an Deiner Stelle auch mal die Spurstangenköpfe bzw. alle Kugelgelenkköpfe kontrollieren und am besten wechseln. Die hatten jede Menge Spiel.
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon ralph » 14.05.2006, 18:44

Vielen Dank für deine Antwort. Wo bekommt man solche Kugelgelenkköpfe?
Gruß
Ralph
ralph
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2006, 19:16
Wohnort: selfkant

Lenkspiel

Beitragvon Pat » 18.05.2006, 19:41

Hallo Ralph,
normalerweise bekommt man die Kugelgelenkköpfe bei jedem gut durchsortierten Landmaschinenhändler. Vorschlag: bau sie aus, kontrolliere ob sie alle das gleiche Maß aufweisen und dann nimmst Du einfach eins mit zum Händler.
Viele Grüße
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron