Titel

 

 

Bremsbeläge 2016

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bremsbeläge 2016

Beitragvon treez » 11.05.2006, 08:52

Hallo Zusammen,

habe einen 2016, Baujahr 1959, und erneuere zur Zeit die Bremsen. Leider ist von den ursprünglichen Belägen nichts mehr übrig, teilweise abgebrochen / zerplatzt. Nun meine Frage zu der Anordnung der neuen Beläge. Es gibt pro Seite einen langen ( 16 Niete ) und einen kurzen ( 12 Niete ). Der lange Belag kommt auf die untere Bremsbacke, soviel konnte ich noch erkennen. Der kurze kommt also auf die obere Backe. Da die Backen identisch sind, nun die Frage: Wird der kurze Belag beginnend an der Seite des "runden Lagers" aus festgenietet - oder von der Seite aus, wo die Bremsebacken vom Gestänge gespreizt werden?


Vielen Dank für Hinweise und Beste Grüße

Dirk
treez
Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2006, 08:40
Wohnort: 57319

Beitragvon dr_job » 12.05.2006, 14:05

Hallo Dirk!
Maile mir mal Deine Adresse (jo.bach@t-online.de) zu, dann kann ich Dir ein paar Fotos zuschicken, auf denen die Anordnung erkennbar ist.
Schraubergrüße
Johannes aus Irxleben
dr_job
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2006, 20:02
Wohnort: Irxleben


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron