Titel

 

 

Pumpenantrieb D7506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Pumpenantrieb D7506

Beitragvon Volker » 03.10.2008, 14:38

Hallo, ich habe eine Frage zum Ölpumpenantrieb am kleinen Glühkopf. Ursprünglich hatte der Schlepper einen Dochtöler, der aber stillgelegt wurde und durch Fettleitungen und Schmiernippel ersetzt wurde. Als ich das Fahrzeug vor einigen Jahren restauriert habe, habe ich am Ölpumpenantrieb einen Klappöler eingebaut und auch das Gehäuse mit Öl befüllt, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Wenn der Bulldog läuft habe ich starken Ölverlust im Bereich wo der Ölerantrieb an dem großen Lagerdeckel mit den zwei Schrauben angeflanscht wird. Eine neue Papierdichtung hatte ich aber damals eingebaut. Ich dachte das Öl könnte auch von der Kurbelwelle her kommen, aber der Ölstand im Pumpengehäuse war nur sehr gering. Wäre es sinnvoll die Schmierung wieder auf Fett(evtl. Fließfett) umzustellen?. Aber wie wird der Raum direkt hinter dem Boschöler geschmiert?. Läuft Öl über die Antriebswelle nach unten zum Öler, oder läuft das Öl vom Boschöler selbst auf irgend einem Weg nach hinten zum Antrieb ?.
Wenn Ihr auch ursprünlich einen Dochtöler hattet, wie habt Ihr diesen ersetzt, durch Öler oder durch Schmiernippel?.

MfG. Volker
Volker
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2006, 19:24
Wohnort: 66907 Westpfalz

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste