Titel

 

 

einspritzpumpe 9506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

einspritzpumpe 9506

Beitragvon Larus » 17.04.2006, 11:55

Hallo !
Meine Einspritzpumpe funktioniert nicht mehr richtig seid dem Winter!
Wie muß sie den Funktionieren???
Meine Zerstäubt schön aber manchmal hatt sie trotzdem in der Mitte einen kleinen Strahl !!Und sie tropft nach !!
Funktioniert das ganze vieleicht auf Unterdruck,und mir haut irgendwo der Druck ab ????Hab neue Ventile eingebaut und auch schön eingeschliffen ! Alles saubergemacht und an der einspritzpumpe eine neue stopfpackung reingemacht!!
Wer kann mir die Sachlage erklären ???
Grus Toni :(
Larus
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2006, 21:33
Wohnort: Bobingen

Beitragvon DirkP » 17.04.2006, 13:49

Hallo Toni,

Erst mal schön langsam. Deine Einspritzpumpe funktioniert nicht mehr, was funktioniert denn genau nicht mehr?
Die Pumpe zerstäubt prinzipiell garnix, das macht nur die Einspritzdüse!
Wenn Sie das macht, dann tut sie es entweder schön, sprich sie bildet einen kegelförmigen, gleichmäßigen Kraftstoffnebel. Wenn sie einen kleinen Strahl bildet, dann tut sie es definitiv nicht schön! Das solltest Du nochmal genau überprüfen.

Ja, Deine Einspritzpumpe funktioniert mit Unterdruck (am Einlass), aber auch und vor allem mit Überdruck nämlich am Auslass. Wenn Dir der Druck nach außen "abhaut", dann erkennst Du das an einem Kraftstoffaustritt, wo er normalerweise nicht stattfinden sollte, z.B. an einer Verschraubung oder Stopfbuchsenpackung. Wenn der Druck nach innen "abhaut", dann stimmt was mit deinen Ventilen nicht.

Wichtig für die Funktion der Einspritzpumpe ist z.B., dass der Einspritzpumpenkolben nach dem Einspritzvorgang durch die Feder wieder in seine hintere Ausgangsposition gelangt. Durch eine zu fest angezogene Stopfbuchse und/oder schadhafte Oberfläche am Pumpenkolben, kann dieses behindert werden und zu geringen Einspritzmengen führen. Könnte das Dein Problem sein?

Falls Dir diese Erklärung zur Sachlage nicht genügt, solltest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen und in ein paar sinnreichen Sätzen Dein Fehlerbild möglichst anschaulich und genau beschreiben. Dann kann man Dir bestimmt viel besser und vor allem gezielter helfen.

Schönen Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron