Moin Zusammen
Ich wollte hier eigentlich nix zu sagen aber ich bin doch ziemlich schockiert über Gordon seine Sichtweise. Natürlich sollte man sich als "Unwissender" informieren bevor man eine so große Summe in einen Oldtimer investiert, aber die Argumentation "Pech gehabt-Niete gezogen" oder "Fahrgestellnummern fälschen is schon OK-muss ja autentisch wirken" finde ich schockierend!!!
Wer soviel Geld ausgibt sollte das Recht haben eine einwandfreie "Ware" zu erhalten, statt einer wissentlichen Täuschung! Wer kann bitte von sich behaupten alle möglichen Bulldogs samt Historie zu kennen? Und das bitte als Einsteiger? Klar hat man dann nach 2 Wochen Internet surfen auch schon 150 Kontakte in der Szene die einem dann helfen und mit Rat und Tat zu Seite stehen
Ich bin auch schon ca. 15 Jahre in der Szene mehr oder weniger aktiv und ich lerne ständig noch neue Dinge dazu

.
Hier sind selbst im Forum schon Leute dazu gekommen die z.B. die Häfner Chronik im Jahre 2008 noch nicht gelesen hatten. Soll man die jetzt auslachen weil sie 20 Jahre zu spät sind?? Oder darf man die jetzt arglistig täuschen über den Tisch ziehen?! Wohl kaum.
Märchen bekommt man an jeder Ecke aufgetischt (leider) aber gerade um soetwas ein zu schränken finde ich solche Diskussionen wie diese hier sehr sinnvoll, auch wenn da mal nichts technisches diskutiert wird.
Wir sehen doch alle dass das Anpreisen mit Halbwahrheiten und vorgetäuschter Unwissenheit immer wieder praktiziert wird. Soll man das bitte einfach so tolerieren weil es inzwischen Tagesgeschäft ist? Gar noch mit Schadenfreude über den vielleicht (noch) ahnungslosen Käufer spotten? Ich finde das nicht OK. Hier waren ja schon etliche Themen eingestellt wo beim großen Auktionshaue etc. immer wieder auf`s Neue versucht wird die Leute zu verblöden oder gar zu betrügen. Die Nachricht mit dem KFZ-Brief vom Flohmark fand ich sehr interessant. Ich habe noch zwei Glühköpfe ohne Brief in der Ecke stehen, was mache ich wenn mit den Nummern (MEINE NUMMERN

) schon jemand recycling betrieben hat???
Nix für Ungut aber ich finde solche Beiträge gut, nicht um die Stimmung in der Bulldogszene zu vergiften, sondern gerade um Neueinsteiger auf solche mögllichen Gefahren hin zu weisen. Nach meiner Auffassung hat es nämlich Niemand verdient beschixxen zu werden-auch nicht wenn er relativ brauchbare Kontoauszüge hat!!
Wer sich von solchen Diskussionen belästigt fühlt muss sie ja nicht verfolgen!
Gruß Frank Brammer