von Marco Zilles » 16.03.2017, 13:26
An die Mitglieder des Lanz Bulldog Forums,
Ich möchte Euch einen Bericht über meine Erfahrung mit Gordon Jenner machen.
Einen kleinen Lanz Bulldog D1306 hatte ich mir zugelegt, um ihn zu restaurieren und ihn wieder neu aufzubauen.
Wie es heute üblich ist, hatte ich mich über das Internet über die Technik dieses Bulldogs informiert und bin somit auch auf das Lanz Bulldog Forum gestoßen. Hier ist Herr Jenner ein aktives Mitglied, dass auch gerne mit gutem Rat zu helfen weiß.
Darum habe ich nicht gezögert, als ich die Mitnehmerscheibe der Kupplung vom kleinen Lanz mich an Herrn Jenner zu wenden. Unser Rohoelzuender hat mir während des Telefonats bestätigt, dass er diese Mitnehmerscheibe beschaffen kann. Ich solle ihm das Geld überweisen und er würde sich darum kümmern. Er schien genau zu wissen was diese Scheibe kosten würde. Zudem hat er mir einen Liefertermin von ca. 2 Wochen genannt. Dies war im vergangenen Oktober.
Ich hatte mir noch bestätigen lassen, dass das Geld auch beim ihm angekommen war.
Nun kam eine Zeit in der sich Herr Jenner in keinster Weise bei mir gemeldet hat, obwohl sich die Lieferung immer weiter verzögern würde. Ich musste Glück haben , wenn ich ihn telefonisch erreichen wollte.
Es war mittlerweile 2017, als ich in das Forum schrieb, was mit Gordon Jenner los ware, da ich ihn nun überhaupt nicht mehr zu erreichen schien. Worauf er sich dann doch gemeldet hat (ins Forum! Nicht bei mir!). Die Mitnehmerscheibe würde er nicht beschaffen können und das Geld würde er mir zurück zahlen. Ich sollte Ihm nochmal alle Daten durchgeben, die dafür notwendig waren.
Er hat mich dann gebeten mich um die Löschung des Beitrages zu kümmern. Da dies schädigend für sein Geschäft wäre. Auf Aufrage von mir bei den Administratoren bekam ich keine Antwort.
Herr Jenner bat mich bis März zu warten, da er dann wieder Geld hätte, das er mir wieder zurückzahlen könnte. Jedoch Anfang März kam die Aussage, dass er mir das Geld noch immer nicht zurücküberweisen wollte und er auch nicht mehr auf die Löschung besteht. Seiner Meinung hat es eher seinem Geschäft gut getan.
Liebe Mitglieder, so geht man mit Euch um wenn ihr zu gutgläubig seit. Ich hoffe, es ist eine Warnung für Euch. Das sich keine Admins bei mir melden ist fast nur ein bitterer Beigeschmack.
Ein geprellter Bulldog-Fan