Titel

 

 

Erfahrungen mit der Firma Rombach Lanz Klassiker

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Erfahrungen mit der Firma Rombach Lanz Klassiker

Beitragvon Lanz8506 » 15.01.2009, 21:23

Hallo,

hat in diesem Forum schon jemand erfahrungen mit der Firma Rombach gemacht? (z.B. Technik, Beratung, Prei/Leistung)
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Pelle » 15.01.2009, 21:44

Nein ich nicht.
Aber ich finde die Homepage schon mal sehr gelungen von den Herren Rombach.
Aber bisher habe ich nur gutes über sie hier im Forum gelesen und R.Rombach ist hier doch auch angemeldet.

Mfg Pelle
Pelle
Bronze
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2008, 21:34

Beitragvon Rohoelzuender » 15.01.2009, 22:18

Hallo,

Wenn hier schon mal Schleichwerbung gemacht wird:

www.derlanzmann.de

Auch sehr schöne homepage 8)

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Lanzandi » 15.01.2009, 23:16

Was willste denn mit denn mit der Homepage?

Denke schon das die Rombachs gut beraten. Zumindest haben sie eine gute Oldtimerpolitik in Bezug auf Originalität und Patina Zustand die andere Händler vllt nicht so führen.
Letztlich, mach einen Termin, lass dich beraten und mache dir ein eigenes Bild.
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 16.01.2009, 00:14

Der Kommentar von Pelle war herrlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Rombachs ? Nö, ich nicht, aber ne schöne Internetseite haben die ... Muhahaha.

Die Frage gehört zwar in eine andere Rubrik aber wenn die Gebrüder Rombach einen schlechten Leumund hätten, wäre es in diesem Forum längst ruchbar geworden. Das ist nicht der Fall. Jüngst gab es doch diesen Bericht von einem Bulldogfahrer der was weiß ich wie lange mit dem Bulldog unterwegs war und sich hinterher bei den Rombachs für die Qualität der Maschine bedankt hat. Das mag vielleicht ein Hinweis auf die Geschäftsphilosophie sein.

Kann mir vorstellen, dass rüro jetzt interessiert mit liest, was die Kollegen zu sagen haben .....

MfG
Ulli aus Dorsten
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon thomas schüber » 16.01.2009, 10:45

Ich glaube nicht das man die Rombachs mit dem Lanzmann vergleichen kann. Die Rombachs gehören meiner Meinung nach zu den seriösesten Händlern.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon Rainer » 16.01.2009, 10:47

Das Problem ist ja immer wieder, wenn es um Händlererfahrungen geht. Viele Leute haben was zu sagen (wie ich jetzt auch :roll: ) aber kaum einer hat wirkliche Erfahrungen vorzuweisen.
Ich erinnere ,mich da an die Diskussion um den Lanzmann. Haufenweise Beiträge, aber niemand, der brauchbare Erfahrungswerte mit einbringen konnte.
Warum schreiben die "Betroffenen" nicht einfach was rein? Wenn es negativ und berechtigt ist, muss ein Händler damit umgehen können, schließlich sind die "goßen" ja auch hier angemeldet und können sich direkt zu Wort melden.
Wenn es etwas positives zu berichten gibt, umso besser.

@ Thomas: glauben heißt nicht wissen... 8)
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Rohoelzuender » 16.01.2009, 11:27

Hallo,

Das hat Rainer gut auf den Punkt getroffen. Es hilft nur selber hin fahren und sich seine eigene persönliche Meinung bilden. Hier lange lamentieren bringt ga nichts. Vor allem dann nicht, wenn ein 15 jähriger einen preiswerten Bulldog sucht. Ist nicht abwertend gemeint, aber in diesem Alter stellt sich die Frage nach einem Bulldog von Händlern einfach nicht. Das wage ich jetzt einmal zu behaupten. Es sei denn der Papa oder die Mama hat im Lotto gewonnen, aber dann würde man sich wohl die Frage hier sparen und gleich mit Tieflader hin fahren oder sich einen über Telefon bestellen und liefern lassen. Mal ganz ehrlich, wieviel Prozent die hier "Hurra, da gibt´s die besten Bulldogs!" schreien sind denn ernsthafte Kunden von den einschlägigen Händlern?

Wer ernsthafte Werbung für den Händler "seiner" Wahl betreiben möchte, aus welchem Grund auch immer, der kann dies doch in den Kleinanzeigen tun, aber bitte nicht hier im Forum.

Meine Meinung.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Lanz8506 » 16.01.2009, 13:59

@Rohoelzuender

Erstmal möchte ich micht entschuldigen, dass ich meine Frage in der falschen Rubrik gestellt habe. War ein Versehen da ich hier neu bin. :lol: Zur Klarstellung noch folgendes: Ich bin seit längerer Zeit Miteigentümer und seit kurzem Alleineigentümer eines Lanz D8506, meine Eltern haben nicht im Lotto gewonnen und ein Teil meiner Familie gehört seit ca. 20 Jahren zur Lanz-Szene. Die Information über den Händler wollte ein Freund von mir (22 Jahre alt, daher schon geldverdienend), da er evtl. einen großen Glühkopf kaufen will.

Gruß
Lanz8506
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon HD » 16.01.2009, 17:02

Ich habe diese Woche ein Geschäft mit der Firma Rombach gemacht,kann ich nur empfehlen ,es lief alles einwandfrei. :D
@Rohoelzuender
Da ist Werbung bitter nötig wenn sich seine (Lanzmann) Schlepper bei Mobile totstehen
HD
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 21:18
Wohnort: 78048

Beitragvon 1202riedl » 16.01.2009, 18:06

Hallo Lanz und Oldtimerfreunde.
Ich selber hab mit den Rombachs schon des öfteren Kontakt gehabt habe zwar noch keinen Bulldog von ihnen gekauft wurde aber immer wieder fachlich und seriös informiert.
Persönlich finde es super wenn bei einen Lanz auf Technik und Patina geschaut wird.
Ich finde in Autolack hochglanzpolierten Bulldogs nicht so schön und wertvoll, aber das ist ja geschmackssache.

Habe auch mit der Firma Lanzmann schon ein Geschäft gemacht.
Mehr will in der Öffentlichkeit aber zu diesen Thema nicht sagen.

Wünsche noch allen Oldtimerfreunden ein schönes Wochenende


MFG Riedl Max
1202riedl
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.03.2008, 15:26
Wohnort: Wels-Land

Da ist so eine Sache

Beitragvon Socke » 16.01.2009, 18:19

Warum schreiben die "Betroffenen" nicht einfach was rein? Wenn es negativ und berechtigt ist,


und genau das ist das Problem. Wann ist das berechtigt, und wann nicht? Ist man vielleicht von falschen Vorstellungen ausgegangen? Oder war es wirklich so schlecht, wie man schreibt?
Zu solchen Bewertungen gehören immer zwei. Und eine unberechtigte Schelte kann schon an Rufmord grenzen. Deshalb kann ich nur raten, Erfahrungen ohne direkte Namensnennung zu posten. Und konkrete Sachen per PN zu hinterfragen (habe ich z.B. mit dem Kolben so gemacht). Insbesondere wenn es um negative Wertungen geht, tritt man schnell jemand auf den Fuß bzw. schädigt ihn womöglich zu unrecht. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache und auch nicht fair.
Von Rombach habe ich bisher nichts negatives gehört, im Gegenteil, aber persönliche Erfahrungen habe ich (noch) nicht.
Zuletzt geändert von Socke am 27.01.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon wolfgang bofinger » 16.01.2009, 18:29

Der Käufer meines Bulldogs war beim Lanzmann und bei Rombach. Von Rombach war er sehr angetan und auch begeistert. Überhaupt hört man von Rombach nur gutes und ich persönlich finde das Preis- Leistungsverhältnis ok.
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 186
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon lupa » 16.01.2009, 18:55

Hallo Freunde
Meine Erfahrung mit Fa.Rombach ist gewesen bevor ich meinen Ursus gekauft hatte und ich auf der Suche nach einen Bulldog gewesen bin.Nach einem Telefonanruf bei RÜro,Termin ausgemacht und hingefahren.Freundlicher Empfang und Rundgang durch die Halle mit schönen originalen Fahrzeugen.Nachdem sich heraus stellte,das kein passender Bulldog zu Verfügung stand,nahm Herr Rombach sich trotzdem noch ca.3 Std zeit ,um mich auf zu klären wo drauf ich achten muß,wenn man einen Bulldog kaufen will.Auch nachdem ich nicht bei Fa.Rombach einen Ursus gekauft habe ,wurde ich noch bei Nachfrage meinerseits bezüglich Ursusreparatur freundlich bedient.
Ich persönlich halte diese Firma für seriös und erste sahne.
Lupa
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Beitragvon Lanz8506 » 16.01.2009, 19:06

Danke für die vielen Antworten, ich denke es wird meinem Freund weiterhelfen.

Gruß
Lanz8506
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Nächste

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste