Titel

 

 

Motoreninstandsetzer mit Lanzerfahrung gesucht

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Motoreninstandsetzer mit Lanzerfahrung gesucht

Beitragvon lanz-jo » 07.08.2008, 22:12

Hallo!

nach mehr als 15 Jahren in Einzelteilen soll endlich mein D7506 Bj. 1940 wieder fahrbereit gemacht werden. Einige Teile lagen seit Jahren bei einem hiesigen Bulldogfachmann der aber inzwischen verstorben ist, noch bevor er meinen Bulldog fertigstellen konnte. Die Kurbelwelle muß noch geschliffen werden und ein neues Pleuellager und ein neuer kürzerer Kolbenbolzen (wg. neuer Seegeringnut) sind noch zu machen.

Kennt jemand einen Motoreninstandsetzer im Großraum Hildesheim/Hannover/Harz der für solche Arbeiten zu empfehlen ist und mit was für einer finanziellen Größenordnung muß ich da rechnen?

Gruß
Lanz-Jo
lanz-jo
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2008, 19:33
Wohnort: Almstedt

Beitragvon Lanz-Helmut » 08.08.2008, 18:33

Hallo Jo,

ist zwar nicht ganz Hildesheim, aber in Lingen kann das die Firma Bücker und Essing. Dort nach Herrn Rojahn fragen, der hat Ahnung.

Dort bekommst du sehr gute Arbeit, sogar mit Röntgen der Welle auf Risse.

Was das kostet mußt du dort anfragen, das kann man dir dort bestimmt sofort sagen.

Gruß

Lanz-Helmut
Lanz-Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2008, 07:24

Beitragvon lanz-jo » 11.08.2008, 20:23

Danke für den Tip. Falls ich nicht noch etwas hier in der Nähe finde, komme ich darauf zurück. Vielleicht brauche ich ja sowieso noch Teile aus Holland, dann wärs ein Weg.

Gruß
lanz-jo
lanz-jo
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2008, 19:33
Wohnort: Almstedt

Beitragvon ChristianK » 16.08.2008, 09:40

Moin,
Es gibt in Hannover auch eine Firma, die sich mit der Instandsetzung von Motoren beschäftigt, aber die sind für diese großen Motorenteile nicht ausgerüstet.
Fahr nach Lingen und laß machen, dann haste anschließend nen ordentliches Ergebnis.
Gruß Christian
ChristianK
Silber
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.08.2007, 22:05
Wohnort: 33039 Nieheim


Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste