Titel

 

 

Lanz Bulldog Lanzmann

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Lanz Bulldog Lanzmann

Beitragvon BumBumm » 06.04.2008, 12:30

Liebe Bulldogfreunde!

Als interessierter Leser einer anderen Diskussion habe ich leider keine Meinungsäußerungen zu meiner Fragestellung erhalten.
Ich möchte lediglich einen ehrlichen Erfahrungsaustausch zu dem Betrieb Der Lanzmann. Wer hat alles Erfahrungen mit restaurierten Lanz gemacht? Das muss doch auf sachlicher Basis ohne Schlammschlacht oder beauftragte Schleichwerber möglich sein.
Ich vertrete die Meinung, dass Erfahrungen von außen für mich als Kaufinteressent die besten sind. Es sagt sehr wenig aus, wenn sich ein Betrieb selbst als großartig darstellen möchte.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

wie oben

Beitragvon Rohoelzuender » 06.04.2008, 16:25

Hallo Bumbumm,

Du wirst nicht umhinkommen und Dir selber vor Ort ein Bild machen müssen. Wenn Du wirklich interessiert bist kannst Du das nur durch eigene Erfahrung machen. An Deiner Stelle würde ich mich auf irgendwelche Aussagen Dritter nicht verlassen und meine ganz persönliche Meinung bilden. Wenn dann was dabei ist was Dir gefällt und Deinem Geldbeutel paßt, wunderbar. Das gilt wohl für alle Händler, bei denen man was kaufen möchte.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Schmotzhand » 07.04.2008, 06:11

@BumBumm,
ich denke auch, das bei solchen Summen die ein Bulldog kostet, es sich lohnt ein paar Händler zu besuchen und sich vor Ort zu informieren. Da würd ich mich auch nicht auf's Internt verlassen.
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon BumBumm » 13.04.2008, 10:09

Liebe Bulldogfreunde,

ich kann eure Hinweise verstehen. Ich hatte es aus Interesse am Tag der offenen Tür auf dem Sonntag nachmittags kurz versucht. Außer ein paar Leuten war Herr Hörter auch nicht da.
Ich finde Erfahrungen von außen nach wie vor am besten. Leider schreibt keiner von den Kunden. Ich werde den Betrieb bei Gelegenheit wieder aufsuchen. Danke für die privaten Nachrichten und die Einladung.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon Dieter.J. » 06.09.2008, 11:47

Moin, Moin,

ist das ein ruhiges Thema ohne Erfahrungen. Ich meine wenn "Geschosse der Luxusklasse" zu Preisen in Überhöhe gemeint sind und man schreibt: "besser als ab Werk", soll es sein ?!?

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon BumBumm » 11.01.2009, 16:22

Hallo Bulldogfreunde!

Meine Hobbys habe ich bisher nur mit eigenem Geld bezahlt. Nichts geliehen oder finanziert. Der Lanz - Mann schreibt, er würde Lanz Bulldog Finanzierungen machen. Ich frage mich welche Art Mentalität das ist. Kann einer etwas über Erfahrungen mit Lanz Bulldogs unter Mobile Westerwaldtruck sagen? Vom " Lanz Mann " angeboten.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

lanzmann

Beitragvon baeckermeister » 22.01.2009, 20:36

hallo,

ich habe mir die zeit genommen und beim lanzmann vorbei geschaut.
herr hörter war da und zeigte und informierte mich über eine stunde lang über seine bulldogs, geschäft usw.
meine meinung: es wird viel geschrieben, am besten selber ein bild machen. bei meinem besuch waren 5 mechaniker am arbeiten, aber nicht planlos.

warum also kein geschäft machen?

falls jetzt wieder die schreiben, die noch nicht dort waren, sollten erst die sich aüßern die auch ein geschäft bzw. erfahrungen gemacht haben.

zu den bulldogs, die überhöht angeboten werden, möchte ich anmerken, falls jemand bereit ist so viel geld auszugeben, warum nicht.

angebot und nachfrage regeln den markt.


zu der angebotenen finazierung: wenn alle pkw ab morgen von deutschen straßen verschwinden die finanziert wurden, haben wir sehr viel platz.

was soll`s, wenn ich nur durch eine finanzierung meinen traum erfüllen kann, warum nicht.

ps. hier im forum tummeln sich immer mehr von den sogenannten experten.

auch ich habe zu beginn meines hobby, durch Tipps im forum sehr viel leergeld bezahlt.
jetzt, wo ich 2 glühkopfe bezitze, kann ich gerne meine erfahrungen weitergeben.


gruß paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Schmotzhand » 24.01.2009, 09:46

Leider ist es so das hier im Forum bei fast jeder Erwähnung eines Händlers eine Schlammschlacht entsteht, ich kann den Paul nur beipflichten, besucht die Händler persöhnlich und lernt die Leute kennen.

Zum Thema Finanzierung.....was wird heuer nicht finanziert?
Ist doch genial wenn ich für einen Kleinkredit nicht bei der Hausbank bittstellen muß sondern kann von A-Z mit dem Händler zusammenarbeiten.
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon HD » 25.01.2009, 13:45

Hallo
@baeckermeister
Ich habe dein posting gelesen, und ich habe mir ein paar gedanken gemacht.
wenn ich schon durch halb deutschland fahre,schaue ich erst im WWW
zB. bei You Toube das Video, ein Königsblauer mit Standdrehzahl null
ein roter hier schlägt offenbar der Kolben an
Lenkradstart wie bei James Bond ,das ist nicht cool sondern saugefährlich
zB. bei Mobile da stehen die Geschoße seid monaten wie blei
zB .Finanzierung eines Hobbys ( zugegeben nicht ganz billig)dann lieber keines.
Wenn mich daß überzeugt dann setz ich mich ins auto.
Eine schönen Sonntag
Experten mag ich nicht Gleichgesinnte find ich besser
HD
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 21:18
Wohnort: 78048

Beitragvon tilomagnet » 25.01.2009, 22:13

Schmotzhand hat geschrieben:Leider ist es so das hier im Forum bei fast jeder Erwähnung eines Händlers eine Schlammschlacht entsteht, ich kann den Paul nur beipflichten, besucht die Händler persöhnlich und lernt die Leute kennen.


An eine Schlammschlacht kann ich mich zu diesem Thema nicht erinnern. Es ist doch ganz selbstverständlich, dass gewisse Händler, die mit großspurigen Sprüchen und dämlichen Aktionen verzweifelt auf sich aufmersam machen wollen, nunmal den Spott auf sich ziehen. So ziemlich Alles, was ich im Zusammenhang mit diesem gewissen Händler gesehen bzw. gelesen habe zeugt einfach nur von unprofessionellem Verhalten und Geschäftsgebahren, da erübrigt sich der persönliche Besuch.
tilomagnet
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.2006, 12:31

Beitragvon Schmotzhand » 26.01.2009, 15:29

...und schon geht die unsachliche Hetze wieder los. Hier leidet die Qualitat des Forums!
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon tilomagnet » 26.01.2009, 18:02

Immer wieder gerne! :roll:
tilomagnet
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.2006, 12:31

Beitragvon Stefan Meikies » 26.01.2009, 22:18

Hallo zusammen,

merkwürdig, daß sich kein Kunde von Haiko Hörter hier zum Erfahrungsaustausch meldet?
Mein subjektiver Eindruck von zwei Besuchen vor Ort:
- Große Halle mit erstaunlich vielen Maschinen - Die meisten sahen aus wie ältere Restaurationen aus Sammlungsauflösungen.
- Werkstatt mit Baumarkt-Ausstattung bzw. uralt-Maschinen mit Eigenbau-Vorrichtungen zum Hinrichten von Bulldogteilen.
- Geliehener Meisterbrief an der Wand
- Maschinen in Restauration waren bei beiden Besuchen (Abstand ca. 1 Jahr) die gleichen.
- Aussage Haiko Hörter: "keine Restaurationen mehr im Kundenauftrag; totaler Stress"
- Argentinien-Reimport D9506 wurde angelassen und als technisch gut bezeichnet - Erhebliche Mängel an Vorderachse, Motorlauf (Fremdregler) und Gesamtzustand, Preis unmöglich.
Wir sind bewußt als "unerfahren" aufgetreten und ich hatte den Eindruck, daß ausser Endlos-Gerede und einem schnellen Geschäft nicht mehr zu erwarten war.
Wir haben diesen letzten Besuch dann abgebrochen.
Mein subjektiver Eindruck war daher eher negativ. Das kommt aber immer darauf an, wie man "selbst gestrickt" ist. Mir sind hart verhandelte Fakten lieber als eine Verkaufsveranstaltung à la QVC.
Herr Hörter schwimmt demnach auf dem Trend der Zeit.
Aber: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!
Mitbewerber im Vergleich benötigen nicht einen Bruchteil dieser Schau.
Ein altes Sprichwort trifft hier zu: "Mehr Schein als Sein".
Herbert Schröder (Westerwaldtrucks) ist eine weitere Firma des Geldgebers der "Spaßbude".
Generell finde ich es faszinierend, daß wir mittlerweile ein Freizeitvergnügen teilen, bei dem man 5-stellige Euro-Summen investieren muß. Und wer dies nicht auf Anhieb schafft, finanziert den Schwachsinn dann eben bei Haiko Hörter (oder der Hausbank). Damit wird der Preisspirale eine weiterer Anschub gegeben.
Grüße aus dem Westerwald

Stefan Meikies
Man kann schlauer sein als ein Anderer,
aber nicht als alle Anderen...
Stefan Meikies
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 21:15
Wohnort: Waldbrunn

Beitragvon baeckermeister » 27.01.2009, 07:18

Hallo Stefan,

ein tolles Statement. Sachlich, Klar.
.
Auf diesen Niveau macht es Spaß im Forum sich auszutauschen.

Vielleicht kann man das Niveau auch halten.

Gruß Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Lanz - Mann » 27.01.2009, 13:21

hallo liebe forumsmitglieder,



offensichtlich ist es wieder soweit: Lügen über unseren Betrieb werden verbreitet, um „schlechten Wind“ zu machen: hier nun eine rein sachliche Stellungnahme zu den teils unhaltbaren rufschädigenden und intriganten Äußerungen von Stefan Meikies (Privatmann) der mit seinem Bekannten/Kunden ?!? G.M aus der Nähe von Wallmerod bei uns war um sich einen Bulldog (Restaurationsobjekt) zur anschliessenden Restauration durch Herrn Meikies bei uns zu erwerben :



Zitat:
„- Große Halle mit erstaunlich vielen Maschinen - Die meisten sahen aus wie ältere Restaurationen aus Sammlungsauflösungen“



Richtig: Wir kaufen oft Sammlungen auf, meist ältere Restaurationen, die oftmals damals nur „übergepinselt“ wurden. Diese werden je nach Kundenwunsch komplett restauriert, oder nur technisch überholt, oder im jeweiligen Zustand direkt verkauft. Müssen wir uns dafür entschuldigen bzw. einen Vorwurf gefallen lassen, dass wir bemüht sind die komplette Angebotspalette anbieten zu können ?!



Zitat:
„- Werkstatt mit Baumarkt-Ausstattung bzw. uralt-Maschinen“



Werkstatt mit Baumarkt-Ausstattung?! Herr Maikes, gerne können Sie und alle anderen Besucher etwas genauer hinschauen: Wir werden von mehreren namhaften Industriezulieferern mit Qualitätsprodukten beliefert, dass fängt an mit 8.8 Schrauben in metrisch od. Zoll nach DIN (mehr als selbstverständlich!) und geht über Gedore-Schlüssel bis hin zu diversen Marken-Industrie-Maschinen, deren Umfang die Möglichkeiten fast aller Mitbewerber übersteigt. Jedem Interessierten bin ich gerne bereit, etwa auch unsere umfangreiche Lagerhalterung von Qualitäts-Schmierstoffen, Schraubensicherung (bei einem Bulldog ein muss!) usw. zu zeigen…..



„Eigenbau-Vorrichtungen zum Hinrichten von Bulldogteilen?“



Wer diesen Satz offensichtlich vorwurfsvoll schreibt, hat nie selbst einen Bulldog überholt: ohne selbstgebauten Schwungradabzieher, diverse Vorrichtungen beispielsweise der Umbau unserer Stossmaschine (Schepping) zum ausnuten oder nacharbeiten defekter Schwungräder z.B. ist bei jedem dritten Bulldog Schluss!

Wo gibt’s denn die Kolbenringzange von z.B. Hazet für 10 Liter Kolben?????????? Bitte schreiben Sie mir einen Tip, ich kauf sie sofort, ich achte gerne auch in diesem Punkt auf Qualität von Markenprodukten!

Bei der Demontage einer Steckachse (Abziehen der Außenlager) möchte ich Ihnen gerne einmal zusehen!!!!!!!

Und wunderschön:

Zitat:

„Hinrichten von Bulldogteilen“…….vielen Dank für die Blumen!



Zitat

„Uralt-Maschinen?“

Dies bezieht sich ja noch auf die Werkstatt-Ausrüstung….Ihnen, Herr Meikes, zeige ich gerne den Abschnitt unserer BWA „Neuanschaffungen“, wahrscheinlich übersteigt die dort lesbare Summe Ihre Vorstellungen, da Sie ja der Meinung sind das Bulldogs nur im 5. stelligen Bereich zu haben sind.



Zitat
„- Geliehener Meisterbrief an der Wand“

Wir funktioniert das denn? Der Meisterbrief ist echt und letztlich erfüllt dieser Ausspruch sichert den Tatbestand der Verleumdung!!!!! Warum tun Sie dies??????
Können Sie überhaupt einen Meisterbrief oder gar einen Gewerbeschein vorweisen da Sie für Ihren "Bekannten" G.M laut Ihrer und G.M Aussage unter mehreren Zeugen einen Bulldog selbstverständlich "kostenlos" in vielen Stunden / Tagen und vieleicht Wochen und Monaten restaurieren.



Zitat:

„- Maschinen in Restauration waren bei beiden Besuchen (Abstand ca. 1 Jahr) die gleichen“

Wir sind mit nachweislich hohen Verkaufszahlen sicherlich Marktführer im Bereich Lanz Bulldog. Zudem sind wir mit voll-restaurierten Maschinen die einzigen, die ständig eine große und exclusive Auswahl an restaurierten Fahrzeugen bieten. Und bemüht gerade in Hinsicht auf den Aufbau unserer neuen Ausstellungshalle auch dieses Reportoire für unserer hochgeschätzte Kundschaft weiter auszubauen.

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Für alle, die nicht in regelmäßigen Abständen zu uns kommen nur die Information, dass wir es leider oft nicht schaffen, unsere Internetpräsenz täglich zu aktualisieren. Die Bilder im Internet sind keine Bilder einer aktuellen Webcam und auch unsere Anzeigen in Mobile oder anderen Medien können nicht ständig aktuell gehalten werden, viele Fahrzeuge werden bereits verkauft bevor Sie überhaupt ins Internet eingestellt oder beworben sind.

Kleiner Tip: Geben Sie wie viele andere Kunden bei uns eine Suchanfrage über Ihr gewünschtes Fahrzeug auf, wir werden Sie benachrichtigen sobald ein Fahrzeug eingetroffen ist.



Zitat:
- Aussage Haiko Hörter: "keine Restaurationen mehr im Kundenauftrag; totaler Stress"

Dies bezieht sich konkret auf Anfragen, Privatmaschinen hier im Betrieb im Auftrag zu restaurieren. Richtig: Und dies lehnen wir in den meisten Fällen aus guten Gründen ab und diese Information gebe ich täglich am Telefon weiter. Wir verkaufen entweder durch unsere Meisterwerkstatt restaurierte Maschinen (auch direkt nach Kundenwunsch bezüglich Farbgestaltung, Ausführung usw.) oder unrestaurierte Maschinen im Originalzustand zum Selbst-Herrichten!

In letztem Falle wird aber auch selbst dieses Fahrzeug durch den Lanz-Mann bis vor Ihre Tür geliefert und für uns selbstverständlich stehen wir auch diesem Kunden im Anschluss mit Rat und Tat zur Seite .



Zitat
„- Argentinien-Reimport D9506 wurde angelassen und als technisch gut bezeichnet - Erhebliche Mängel an Vorderachse, Motorlauf (Fremdregler) und Gesamtzustand, Preis unmöglich“

Und hier wieder ein Indiz für Ihre Unerfahrenheit im Bulldog-Sektor, bzw. vor allem bei technischen Fragen:

Eine originale! unrestaurierte! Maschine die läuft als Restaurationssubstanz?! Das ist eine schöne Ausgangsbasis für eine eigene Hobby-Restauration – bei uns häufiger so im Angebot. Im konkreten Falle hatten wir (wie immer) die wichtigsten Funktionen überprüft (Ölförderung, Funktion des originalen! Reglers, Wellenspiel usw.) bevor er zum ersten Mal wieder läuft.

Es war nie die Rede von einer restaurierten Maschine, sondern lediglich von einer ordentlichen Restaurationssubstanz! Niemals habe ich von einer Tüv-fertigen oder gar restaurierten Maschine für 17.500€ gesprochen!

So, wie Sie schreiben „Erhebliche Mängel an der Vorderachse“ haben Sie noch nie eine Vorderachse überholt. Bei allen!!!!! Restaurationssubstanzen muss man das im minimalsten falle tun.

Ich wiederhole nocheinmal 17.500€ für eine Restaurationssubstanz frei Haus !

Zu Ihrer Information, dieser Bulldog wurde wenige Tage später verkauft und zu einer Komplettrestauration hier bei uns in Auftrag gegeben und zu einem späteren Zeitpunkt für einen Preis von 42.000€ an seinen stolzen Besitzer ausgeliefert.



Zitat:
„Wir sind bewußt als "unerfahren" aufgetreten und ich hatte den Eindruck, daß ausser Endlos-Gerede und einem schnellen Geschäft nicht mehr zu erwarten war.“

Sie sind meiner Meinung nach technisch etwas unerfahren, das kann man deutlich erkennen. Schnelles Geschäft? Auch dies klingt wieder wie eine Verleumdung! Wir betreuen umfangreich unsere Bulldogs auch nach dem Verkauf, stehen stets mit Rat und Tat zur Seite und so ist es für uns normal auch einmal eine berechtigtigte Reklamation abzuholen und wieder auszuliefern, die selbstverständlich bei der hohen Anzahl von Maschinen die wir jährlich zur Auslieferung bringen zustande kommt.

Anscheinend ist es so, daß Sie von unserer Größe und den hier vorhandenen betrieblichen Möglichkeiten (Werkstatt/know-how)so beeindruckt waren, daß es sich in Neid niederschlug.

Somit erklärt sich auch für uns Ihre Unerfahrenheit und auch vorgetäuschtes auftreten zu diesem Termin.


Zitat:
„Wir haben diesen letzten Besuch dann abgebrochen.
Mein subjektiver Eindruck war daher eher negativ. Das kommt aber immer darauf an, wie man "selbst gestrickt" ist. Mir sind hart verhandelte Fakten lieber als eine Verkaufsveranstaltung à la QVC.

Herr Hörter schwimmt demnach auf dem Trend der Zeit.
Aber: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!
Mitbewerber im Vergleich benötigen nicht einen Bruchteil dieser Schau.
Ein altes Sprichwort trifft hier zu: "Mehr Schein als Sein".



Trend der Zeit? Mehr Schein als Sein?

Ich finde das persönlich unverschämt und bezeichne es als akuten Rufmord.



Zitat:

„Herbert Schröder (Westerwaldtrucks) ist eine weitere Firma des Geldgebers der "Spaßbude".



Ist das ein Vorwurf? Was kann das anderes sein als ein Versuch, uns gering zu schätzen und uns übel nach zu reden!

Spaßbude, da haben wirs: also nicht sachlich, sondern letztlich an Verleumdung interessiert. Dies ist „grundlos“ betriebsschädigend und kann so nicht von uns akzeptiert werden: wir sind ein seriöser Handwerksbetrieb!

-------------------------------------------------------------------------------------
Christian Hanses, die Geschäftsleitung der HVD-Group schreibt:


Die Westerwald-Trucks, Der Lanz-Mann sowie das weltweite Patent Siloadmaxx und die Poolinvest gehören zur HVD-Group.

Einladung!

Wir laden Sie ein unter www.HVDgroup.de sich über unsere Firmengruppe selbst ein Bild zu machen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Unsere "Spassbude" betreut in der Pool-Invest mittlerweile 22ooo. Nutzfahrzeuge zur Kostenoptimierung.
Wir sind stolz auf 350. europaweit verkaufte Nutzfahrzeuge alleine in 2008
durch unsere Westerwaltrucks.
Die Durchsetzung unseres durch den Innovationspreis prämierten Patent
SILOADMAXX ist die Herausforderung 320. Millionen Container - Leerfahrten weltweit zu verhindern. Wir freuen uns namenhafte Kunden wie E-on,K&S,M&M ........für unser System gewonnen zu haben.

Sicherlich sind auch wir von der gesamtwirtschaflichen Lage geschockt, werden aber von der Zielsetzung 30. Mio Jahresumsatz 2009 nicht abweichen müssen.

Es sei mir die persönliche Anmerkung erlaubt.

Das Unternehmen Der LANZmann und alleine dessen Warenbestand in Höhe von durchschnitl. 650. - 750. tsd. € ist unternehmerisch jederzeit wirtschaftlich zu vertreten.
Auch wir kaufen LANZ Fahrzeuge teurer ein, wie wir sie vor fünf Jahren verkauft haben.

Dieser Sachverhalt bestärkt uns ruhigen gewissens, unseren Kunden für Ihr Fahrzeug auch eine Finanzierung oder verbindlichen Rückkaufwert anzubieten.

Der Lanz-Mann, stellt für mich als Gesellschafter und Kfz. Meister auch ein persönliches ausleben meiner Leidenschaft zu Oldtimern da und es macht mir immer wieder Freude, mit meinen Kunden und Geschäftspartnern, die allesamt der Nutzfahrzeugszene entstammen, den Lanzmann zu besuchen, einige Stunden dort abzuschalten und entspannt in meine herkömliche Arbeit wieder einzutauchen.

Verehrte Mitglieder des Forum`s

Der Grund des durch mich veröffentlichten Beitrages, sind die unsachgemässen Äusserungen des von Neid zerfressenen Forumsmitglied (Mitglied seit 26.01.2009) Stefan Meikies.

Für die Zukunft hoffe ich den vielen Teilnehmern dieser anspruchsvollen Plattform des L.B Verein-West, die Informationen gegeben zu haben, die Sie benötigen die "Spreu vom Weizen zu trennen"

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hanses
Geschäftsführer
der HVDGROUP
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
„Generell finde ich es faszinierend, daß wir mittlerweile ein Freizeitvergnügen teilen, bei dem man 5-stellige Euro-Summen investieren muß. Und wer dies nicht auf Anhieb schafft, finanziert den Schwachsinn dann eben bei Haiko Hörter (oder der Hausbank). Damit wird der Preisspirale eine weiterer Anschub gegeben“



Ich hoffe, das auch hier jeder sieht, dass hier seitens Meikes Unsachlichkeit vor allem steht!

Was spricht gegen eine Finanzierung eines Fahrzeugs, das nicht wie ein neues Auto bereits am Tag der ersten Zulassung 25% an Wert verliert und bis es dann gezahlt ist einer Geldvernichtungsanlage gleich kommt.
Wieviele der Pkw auf Deutschen Straßen auch vielleicht der ein oder andrere Wagen einiger hier im Forum gelisteten Teilnehmer sind geleast
oder finanziert ??
Eines steht fest, der Bulldog ist und bleibt eine harte Währung und er stellt auch nach der Zahlung eine fabelhafte Wertanlage mit guter Chance auf eine Rendite da.

Jeder sollte sich nun fragen, ob man dies mit einem finanzierten neuen oder auch gebrauchten PKW oder oftmals auch Motorrad ebenso erlebt......

Ich wollte mit dieser Antwort auf einige der Vorwürfe, die absolut unfair und betriebsschädigenden Äußerungen enhthalten, sachlich kommentieren!


Unser Angebot steht weiterhin: Kommen Sie uns besuchen, schauen Sie genau hin und prüfen Sie selbst!

Achten Sie auf unsere Werkstattausrüstung genauso wie auf ausgeschlagene Vorderachsen bei unrestaurierten Maschinen. Selbstverständlich können wir Ihnen bei allen von uns restaurierten Maschinen jede Vorderachse detailiert vorführen, fotodokumentiert und direkt an der Maschine. Zur Überprüfung der Spiele können wir dann unseren pneumatischen! Marken-Wagenheber holen – damit man die Achse im Entlasteten-Zustand auch wirklich auf Spiel überprüfen kann.

Eine gute Gelegenheit für alle die Ihr Hobby mit Spaß leben, wäre der Besuch unserer Lanz-Mann Festtage empfehlenswert.
Bei dieser Veranstaltung, zählten wir im Jahr 2007 an beiden Tagen über 3800. begeisterte Besucher und Interessenten der Kult-Marke LANZ-Bulldog.
Auf eine Vorankündigung dieses Jahres-Highlights 2009 mit umfassenden Rahmenprogramm werden Sie in den nächsten Wochen stossen........


Allen die diesen Beitrag mit Interesse verfolgt haben wünsche ich viel Spass bei Ihrem unglaublich schönen Hobby und bedanke mich.

**Schlusswort bzgl. des Thread**

"Mit Lügen und Listen füllt man Sack und Kisten" nur nicht beim Lanz-Mann..........


Gruß aus dem Westerwald

Haiko Hörter

(Der - Lanzmann)
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Nächste

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste