Titel

 

 

Lanz Bulldog Lanzmann

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Beitragvon HD » 27.01.2009, 16:33

Qualis autem homo ipse esset,talem esse eius orationem :wink:
HD
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2008, 21:18
Wohnort: 78048

Beitragvon Pelle » 27.01.2009, 16:38

frei: An der Rede erkennt man den Mann - Cicero :roll:
Pelle
Bronze
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2008, 21:34

Beitragvon 15/30 Boy » 27.01.2009, 18:03

hallo zusammen
erstens mal, meisterbrief was für ein meisterbrief ist das?
Ein meisterbrief zum bulldog monteur? ausgestellt vom werk in mannhein? wo gibts denn sowas?
in den internetangeboten werden finanzierungen angeboten, und das der bulldog einen stabilen sicheren marktwert hat, keine frage aber warum erzählt er den verkäufern von denen er bulldogs will denn das er erstmal die marktlage abwarten will, weil die preise fallen würden, man wiederspricht sich in seinen eigenen worten.
ach jah und zum werkzeug, pups egal von welcher firma oaber man müsste zumindestens wissen wie man da rihtig bulldogs mit instandsetzt.
zu Finanzierung, meine meinung ist das so etwas ein hobby ist und es auch bleiben soll und hobbys entstehen doch nicht durch finanzierungen, mal angenomen an dem bulldog geht was kaputt, und er eist noch nicht einmal abbezahlt was dann ? dann sitzt man ziemlich in der klemme oder nicht??!! das ist meine ehrlich meinung dazu!
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Beitragvon SvenS » 27.01.2009, 18:10

Pax vobiscum.

Ich finde diese Diskussion hier langsam nicht mehr schön. Zumal über den Lanzmann auch schon an anderer Stelle im Forum diskutiert wurde.

Findet ihr es nicht ein wenig unter der Gürtellinie, darüber zu diskutieren, welches Werkzeug ein Händler verwendet und von wem ein Meisterbrief sein mag ?

Sven
Zuletzt geändert von SvenS am 27.01.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon LotharGehlhaar » 27.01.2009, 18:42

Hallo zusammen,
ich bin hier seit einiger Zeit hier ein stiller Leser, weil ich mich langsam mit der Schlepperhobby anfreunde.:D
Da ich selber ein Forum betreibe www.koi-gehlhaar.de finde ich solche Angriffe von anonymen Denunzianten unter aller Sau.
Neu angemeldetete User die gleich so eine kritischen Beitrag gegen einen namhaften Betrieb schreiben würde man in anderen Foren sperren und deren Beitrag löschen.

Der Lanzmann kann nichts gewinnen, auch wenn er einen ellenlangen Beitrag als Rechtfertigung hier reinschreibt.

Gruß Lothar
(Der noch nie Kontakt zum Lanzmann hatte und noch nicht für diese Preisregion zu begeistern ist :( )
LotharGehlhaar
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2007, 15:43
Wohnort: Bremen

Beitragvon SvenS » 27.01.2009, 19:30

Danke.

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Lanzliebhaber » 27.01.2009, 19:31

Warum fahrt ihr nicht einfach alle mal in den WW und macht euch selber ein bild und Punkt !!!

Es nervt Langsam echt das sobald der name Lanzmann hier fällt immer das selbe Theater losgeht !!!

@ 15/30 BOY
"Ein Meisterbrief zum bulldog monteur?" ROFL 8)

DU solltest eigentlich wissen das es so einen Brief nicht gibt ... warum also wieder salz in die wunde ???

Er hat woll einen ganz normalen Meisterbrief im KFZ :wink:

Lasst es doch jetzt endlich gut sein ................... :(
Zuletzt geändert von Lanzliebhaber am 27.01.2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lanzliebhaber
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2008, 20:29
Wohnort: Weil der Stad (ST)

Beitragvon tilomagnet » 27.01.2009, 19:59

Lanz - Mann hat geschrieben:
Zudem sind wir mit voll-restaurierten Maschinen die einzigen, die ständig eine große und exclusive Auswahl an restaurierten Fahrzeugen bieten.


Ähm.... nein.

Lanz - Mann hat geschrieben:
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Für alle, die nicht in regelmäßigen Abständen zu uns kommen nur die Information, dass wir es leider oft nicht schaffen, unsere Internetpräsenz täglich zu aktualisieren. Die Bilder im Internet sind keine Bilder einer aktuellen Webcam und auch unsere Anzeigen in Mobile oder anderen Medien können nicht ständig aktuell gehalten werden, viele Fahrzeuge werden bereits verkauft bevor Sie überhaupt ins Internet eingestellt oder beworben sind.


Nur mal so als guter Hinweis: Es wäre ja schon geholfen, wenn die jeweiligen Bilder im Angebot auch zu den beschriebenen Fahrzeugen passen würden bzw. mehr zeigen würden als einen Haufen Einzelteile aufm Hallenboden. :roll:
tilomagnet
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.2006, 12:31

Beitragvon Künnelanz » 27.01.2009, 20:30

@ Diskussion
… hier geht es doch um Lanz Bulldogs! Meisterbriefe und Nobelwerkzeug interessieren mich überhaupt nicht, wenn ich auf der Suche nach meinem Lanz Bulldog bin. Wen interessiert’s was andere Firmen für Geschäfte machen oder mit dem Herrn Lanzmann am Hut haben... Geschwafel um den heißen Brei um "Größe und Stärke" …. Das lenkt mehr oder weniger bewusst vom Thema ab!
Eine Frage bleibt:
Wo sind denn die vielen hochgeschätzten Bulldogfahrer, die hier eine Erfahrung mit den Lanz Bulldogs vom LanzMann schreiben… :?: Ich glaube das würde mehr bringen als unsachliche Angriffe!
Nochwas:
Wer "Hier wird Lanz gelebt" Videos ins Netz stellt und sich mit anderen großen Sprüchen in www Portalen groß :? auftritt wird an groß gemessen…:lol: .

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Schmotzhand » 27.01.2009, 21:34

Oje...ich hab gewusst, der Thread geht in die Hose.
Ist aber auch kein Wunder wenn man mit Titeln wie
"Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten" das hetzen quasi raufbeschwört aber wahrscheinlich ist das so gewollt.
Ist echt schade, denn mit jeder dieser Diskusionen hier sinkt das Niveau im Forum und wir sind bei "Händlerdiskusionen" längst an der untersten Schublade angekommen.
Klar kann man sagen "such dir doch ein anderes Forum" aber ich les hier gerne weil es den einen oder anderen gibt, dessen Meinung mich interessiert.
Wie ich bei einer ähnlichen Hetztkampagne schonmal schrieb, mir wär es als verantwortlicher Forumsbetreiber zu riskannt das es irgentwann mal Konzequenzen hat, wenn man derartige Schlammschlachten zulässt.....aber vielleicht brauchts das einfach mal.

Gruß Schmotzhand
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Der Ordnung halber........

Beitragvon Lanz - Mann » 27.01.2009, 21:39

Guten Abend,

die anschliessende Pn, haben wir an den Admin des Forum gesendet um diesem extremen Rufmord ein Ende zu bereiten.
Es sollte jedem der Teilnehmer hier klar sein worauf diese Inszenierung hier abzielt und was es im einzelnen Fall bedeuten kann solche Mutmaßungen in die Welt zu setzen.
Wenn der Webmaster den Geschehnissen keinen Einhalt bietet wollen wir dies an dieser Stelle versuchen und bitten nocheinmal jeden der sich Ernstahft für unseren Betrieb interessiert uns im Westerwald in unserem Lanz-Mann Betrieb zu besuchen und sich sein eigenes Urteil über unseren Betrieb zu bilden.
Keinesfalls werden wir es Dulden das weiterhin eine solche Schädigung von diversen Anonymos und Tagedieben hier im Forum ausgelebt wird.
An dieser stelle sprechen wir für alle anderen Restauratoren, Händler und Gewerbetreibenden dieser Szene, die auch schon in der Vergangenheit völlig taktlos und sicherlich auch teils unberechtigt über dieses Forum attackiert wurden.

Gruss

Haiko Hörter

Der Lanzmann


Von: Lanz - Mann
An: Sven-S.
Verfasst am: 27.01.2009, 20:40
Titel: Was ist hier los???
Hallo,

wir haben uns bewusst nicht mehr an Themen in Ihrem Forum beteiligt, finden Sie nicht das es an Mutmaßungen, Niveaulosigkeit und Rufmord nicht mehr zu topen ist was hier vollzogen wird????

Sicherlich haben wir in einer Diskussion die Menge angeheizt, nur langsam finden wir es wirklich nichtmehr schön was hier läuft.

Ebenso haben wir auch die Erfahrung gemacht das es besser ist klar und sachlich vorzugehen, wie wir dies beispielsweise jeden Tag in unserem Geschäft tun.

Nun hatten wir aber gleich heute 4. Anrufe von Kunden die uns fragen, wieso und weshalb wir uns solche Frechheiten gefallen lassen.

Können Sie uns eine Antwort darauf geben, oder uns vielleicht sagen wie wir weiter vorgehen sollen???

Fakt ist:

Was zuviel ist, ist zuviel..........


Bitte sperren Sie dieses Thema und erklären Sie unmissverständlich den Urhebern dieses inszenierten Affenaufstandes das solch eine Kampagne nicht nocheinmal gedulded wird.

Wenn jemand schreibt das wir unsere Internetseite nicht aktuell sei, ist daß das eine, wenn aber jemand schreibt wir seien unseriös, unser Betrieb sei eine Spaßbude und mehr schein als sein, ist zumindest für uns und das haben wir ganz alleine zu entscheiden, der Spaß vorbei.

Wir bitten um Vollzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch länger werden wir uns dieses Spiel nicht anschauen und uns zum Affen machen lassen.

Ich hoffe das wir bei Ihnen auf offene Ohren stoßen und Sie sich einmal in unsere Situation versetzen, wir haben wirklich kein pers. Problem mit Ihnen, auch ist es Ehrenhaft das Sie solch ein Forum betreiben, jedoch gleicht dieses Forum einem Affenhaus in dem jeder von Ast zu Ast springt und mit seinen Vekalien um sich wirft ohne ein klares STOP zu bekommen.

Ich hoffe nicht das Sie sich noch weiter dieser Selbstdisqulifizierung unterziehen möchten.

Mit der bitte um Vernunft und der Hoffnung auf ein ordentliches Forum wie es in anderen Branchen schon lange üblich ist verbleibe ich,

Gruss

Haiko Hörter

Der Lanz-Mann
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon SvenS » 27.01.2009, 23:20

Bitte in Zukunft nur noch sachliche Diskussionen und keine "Schlammschlachten" mehr in diesem Forum.

Friedrich Hebbel hat geschrieben:Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.


Ersparen wir uns also diese äußerst unangenehme lange Diskussion.

:wink:

Schöne Grüße
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Stefan Meikies » 28.01.2009, 21:01

Mit Verlaub Herr Hörter,

so reagiert niemand, auf den meine bewußt als "subjektiv" dargestellten Eindrücke nicht zutreffen.
Ich erspare mir und dem Forum eine "Gegendarstellung" Ihrer „sachlichen“ Aufzählung, wobei ich die meisten Ihrer Punkte überhaupt nicht angesprochen habe.
Wenn man jeden Beitrag über seine Person bzw. in Ihrem Falle Ihren Betrieb mit einer solch negativen Grundeinstellung bewertet, übersieht man schnell auch mal konstruktive Kritik (welche ja wohl schon öfter in die von mir aufgezeigte Richtung ging).
Ich will Ihren Ruf als Person und Unternehmen in keinster Weise schädigen.
Also nochmal: Ein rein subjektiver Eindruck bzw. ein paar Auszüge hieraus einer einzelnen Person - so wollte ich es verstanden wissen und habe es auch so geschrieben!
Ich entschuldige mich dafür, daß ich Sie so tief bewegt habe, lasse aber meine beschriebenen Eindrücke so stehen.
Und nur zur Erinnerung: Es wurden doch wohl schon mehr Gewerbetreibende in diesem Forum mit kritischen Stimmen bedacht, aber nur Sie heizen selbst Ihr eigenes Thema an. Vielleicht hat der eine oder andere diesen Mitbewerbern diese Kritik dann auch persönlich mitgeteilt und es wurde Besserung gelobt? Sie sind da anscheinend resistent.
In anderen Technik-Foren werden genau in diesem Stil Erfahrungen ausgetauscht ohne das hinterher Rufmord ins Spiel kommt.
Ich habe mich auch bewußt mit meinem vollen Namen hier angemeldet, weil ich kein "Anonymo" sein wollte und somit auf den ersten Blick die Verantwortung für meine Aussagen übernehme.
Ihre Art auf dieses Thema zu reagieren disqualifiziert Sie schon ein "bißchen" als seriösen Händler. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken zu Ihrem Wortgebrauch! Hoffentlich lesen das keine potentiellen Kunden!
Die schlechteste Werbung machen Sie hier selbst.
Als Unternehmer steht man faktisch in der Öffentlichkeit und muß damit umgehen. Das leisten täglich einige tausend Betriebe.
Und nochmal der wichtige Satz eines Preussenkönigs:
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden - Mein Beitrag nutzt gerade diese Meinungs-Freiheit aus. Für mich ist eben beispielsweise ein Meisterbrief und Profiwerkzeug Grundvoraussetzung für professionelle Arbeit (ob Gedore dazu gehört oder nicht, können wir in einem anderen Thread diskutieren).
Ich hindere Niemanden daran, Ihr Unternehmen zu besuchen und würde positive Aussagen über Sie genauso interessiert lesen/hören wie negative.
Fazit: Entweder Sie haben genügend Kundschaft denen ihr Stil entgegenkommt oder Sie sollten etwas ändern.
Ich bitte Sie und Herrn Hanses noch, Ihre Aussagen meine Person betreffend öffentlich zu revidieren, da diese unwahr sind. Wir kennen uns in keinster Weise persönlich, nur rein von den erwähnten beiden Besuchen. Ebenso wenig kennen Sie meinen Beruf bzw. Ausbildungsstand geschweige denn meine Werkstatt. Folglich können Sie und auch Herr Hanses (Ihr KFZ-Meister) nichts über meine Person aussagen.
Danke im Voraus.

Grüsse an Alle

Stefan Meikies
Man kann schlauer sein als ein Anderer,
aber nicht als alle Anderen...
Stefan Meikies
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 21:15
Wohnort: Waldbrunn

Beitragvon Theo S. » 28.01.2009, 21:38

Lieber Herr Hörter, lieber Herr Meikies,

wie bereits in der Vergangenheit einmal geschehen, so hat auch diesmal dieses Thema das Forum wieder über Gebühr strapaziert.

Die Rubrik heißt „Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten“ und will den Forumsteilnehmern dabei helfen, geeignete Händler und Werkstätten zu finden und über Erfahrungen zu berichten. Es sollen aber nicht nur die Schlepperbesitzer davon profitieren, sondern auch die Händler.

Kritik, egal in welcher Form, ob positiv oder negativ, ist immer ein Geben und Nehmen. Bei richtiger Lesart wird jeder Händler in der Lage sein, die Kritik für sich zu nutzen – entweder um sich zu verbessern oder Fehler, die Andere bereits gemacht haben, zu vermeiden.

Ich möchte dieses Thema nun beenden. Der Beitrag wird geschlossen. Neue Beiträge in die selbe Richtung möchte ich in diesem Forum nicht mehr sehen.

Sollten Sie, Herr Hörter, sich abschließend noch einmal zu den Aussagen von Herrn Meikies äußern wollen, so werde ich den Thread noch einmal für Sie öffnen. Lassen Sie es mich bitte wissen.

Ich wünsche weiterhin viele Ringe über dem Auspuff …

Theo Scheres
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Lanz - Mann » 29.01.2009, 14:46

Sehr geehrter Herr Scheres,
liebe Forumnutzer,

wir bedanken uns für Ihr sachliches Schlußwort zu dieser unschönen Geschichte.

!!! SO SOLL ES SEIN !!!

Wir bitten alle um Verständnis, dass wir uns haben hinreißen lassen auf diesem Niveau zu reagieren.

Es geht hier aber um den Schutz unserer Mitarbeiter, die wir auch morgen noch beschäftigen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

das Team vom LANZmann
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Vorherige

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste