Titel

 

 

Hier wird Lanz Gelebt

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Beitragvon Jens » 31.03.2008, 20:24

Moin,

also ein guter bekannter von Heiko bin ich nicht, hab aber scho seine Bulldogs gesehen, und da liefen sie besser.

Was man auf dem video sieht, ist nun echt nicht das beste laufverhalten, das sach ich auch, aber si laufen eigentlich wirklich besser!


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lanz - Mann » 01.04.2008, 08:49

Für die Leute die es hören wollen...........

Der Rote Eiler läuft in diesem Video nach einer Totalrestauration von gut 1000 Stunden so gut wie das erste mal, vorher wurde er vielleicht erst 2-3 mal gestartet.
Ob dies nun ein schlechtes Ergebnis ist sollte jeder an seinen eigenen Erfahrungen fest machen.

Der "Schalke-Eiler" hat bereits mit diesem Motor ca. 1300km erfolgreich und störungsfrei absolviert und wurde genauso wie der rote durch uns restauriert.
Um die Gutmütigkeit und das Laufverhalten des Motors zu demonstrieren, haben wir den Bulldog auf diese Art vorgeführt, dieser Motor läuft im Stand um die 100 U/min und das äußerst exakt und andauernd.

In diesen Tagen werden wir den roten Eiler das erste mal auf den Straßen des Westerwaldes bewegen und nach mehreren Nachstellungen wird dieser Bulldog genauso laufen wie der Blaue.........

Die Verdichtung bei dem roten ist selbstverständlich noch zu hoch doch nach einem Eingriff wird das geändert sein und die Stimmigkeit bis auf Kupplung und Bremsen, evtl. mal eine nachgezogene Packung ist erreicht.

Wenn dann das Ziel erreicht ist kann sicherlich jeder verstehen das wir hier im Westerwald mit gutem recht Feiern und "365. Tage im Jahr Party" ist. Wäre schön wenn der ein oder auch andere vielleicht mal seine
Griesgrämigkeit vergisst und mit uns feiert. ;-)

Das war dann so denken Wir abschließend zum Thema noch zu sagen und wir werden uns bemühen das nächste mal Videos zu "stellen" und nicht aus unserem "Arbeitsalltag" zu zeigen, oder wollt ihr doch lieber den harten Alltag?????

Vielleicht sollte der ein oder andere an dieser Stelle mal seine Erfahrungen mit gerade restaurierten Maschinen schildern.


netten Gruss

Vom Lanz-Mann
(Haiko Hörter)
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon Schmotzhand » 01.04.2008, 11:37

Kenn ich :D

hier die erste Zündung von meinem Großen, nach 2 Jahren restauration
(ich kaufte den Schlepper teilzerlegt, er lief Jahrzehnte nichtmehr wegen Defekt).
Restauriert ohne Literatur!


http://www.youtube.com/watch?v=p1So7efxlG4
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon 1506! » 02.04.2008, 09:00

Hallo,

wenn ich das Gewurstel hier sehe sich mit reißerischen Aktionen herausputzen zu wollen und dann noch diese sonderbaren Beiträge (was ist deren Inhalt???) von Spezialisten hier, da weis ich nicht, ob man die so ernst nehmen kann. Meiner Meinung sehnt sich jemand einfach nur nach etwas mehr Aufmerksamkeit und Beachtung. Darum Party- und Showtime. Die Jungens sind halt noch was jünger, und wer weis schon, wer- wo- was noch nachpubertäre Verhaltensformen an den Tag legt. Wenn sie einen drauf machen wollen, dann laßt ihnen doch den Spaß!
Wer sich aber mit einer normalen Portion Menschenverstand mit der Materie Lanz Bulldog auseinandersetzt wird sowieso längst kappiert haben, wo der Hase lang läuft. Ein Blick hinter die Kulisse von 365 Tagen Partytime, also bitte, da kann sich jeder selbst ausmalen, was dann höchstens Sache ist, was am Ende real und qualifiziert ist oder eher in die Schublade von Wichtigtuern und Möchtegernerei gehört.

Gruß

1506!


P.S. Zufällig gesehen: In youtube steht seit gestern ein 45er Nachkriegsmodell. Ganz ordentlich wie er läuft (ist nicht meiner)
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon BumBumm » 02.04.2008, 14:24

Hallo Lanzfreunde,

Wer hat bei dem Lanzmann Heiko Hörter alles einen Lanz Bulldog erstanden? Ich habe bisher noch nicht viel von dem Betrieb gehört.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon d 30 » 02.04.2008, 16:50

Hallo,
ich war zufällig beim Tag der offenen tür von dem Karnevallsverein(Ich finde das trifft es ganz gut Paty ist ja wie Karneval). Ich muss sagen Mein Bulldog läuft noch nciht, aber ich glaube sagen zu können das den ihre Bulldogs nciht fachmännishc restauriert werden. Etwas Lack drüber jauchzen ist nciht restaurieren. Auch sollte mir mal jemand erklären wie mna in diesem Gewerbe Geld verdienen kann. jeder von uns weiß was eine restauration kostet. Der Lanzmann hat mehrere Angestellte die bezahlt werden wollen. Wenn man jetzt mal ausrechnet was da alleine an Arbeitszeit anfällt. Dann müssten diese Bulldogs ja ein vermögen kosten, was wahrscheinlich auhc der Grund ist warum wir immer mehr für nen Traktor zahlen müssen. Leute die dafür so viel geld ausgeben tun mir nur Leid, ist Geld am Fenster ruas geschmissen. Ich ahbe auhc mit leuten auf treffen gesprochen die ihren Bulldog vom Lanzmann ahtten, dieser Bulldg stand aber nciht nur einmal im Westerwald, sie waren öffters da weil sie wieder repariert werden mussten, das kann ja auhc nciht restauriert sein wenn hinterher wieder was Kaputt geht und das nicht nur einmal.

So das wars erstmal.

mit freundlichen grüßen Philipp Richter
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

ich lach mich kaputt

Beitragvon lanzonkel » 02.04.2008, 17:49

Kauf dich ma ne tüte deutsch hat mich auch gehilft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lanzonkel
Bronze
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.02.2008, 13:17
Wohnort: leer

Beitragvon Jens » 02.04.2008, 18:01

Moin,

@D30: also deine meinung kann ich absulut nicht teilen!

Die Bulldogs sind Technisch wirklich richtig gut in Schu?
Also ich halte schon einiges von dem Betrieb, hab viele bekannte die mit ihm und seiner Arbeit sehr zufrieden sind!


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dennis » 02.04.2008, 18:10

Moin Jens,
ich bin genau deiner Meinung!!Ich habe meinen Bulldog auch vom Lanzmann und bin sehr zufrieden!! :D
Ich bin in den Ferien immer da und helfe.Die Bulldogs sind technisch und optisch 1A!!!!!!!!!!!!!!Finde es scheiße das hier so viel Blödsinn geschreiebn wird...... :evil:
Gruß
Dennis
Dennis
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2007, 17:39

Beitragvon Jens » 02.04.2008, 18:27

Moin,

ja, ist wirklich Schade!
Was der Heiko und seine Truppe da machen ist echt super!
Technisch und optisch sind die bulldogs wirklich 1A!!!!

Und zu den 365 Tagen Party: Warum nicht! man lebt nur einmal und ist nur einmal Jung, also lasst uns Feiern!


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Künnelanz » 02.04.2008, 20:31

Hi Namensvetter und Spannmann Dennis. Wie war das damals im alten Forum…und singt alle brav ein Lobeslied auf den Bulldogmann :roll: Oder Zufall :oops: Wenn du in den Ferien :?: dort arbeiten gehst kann ich es doch verstehen. Jeder war einmal so jung wie ihr es noch seid. Dann viel Spaß bei 365 Tage Party feiern...hoffentlich habt ihr überhaupt noch Zeit zum Bulldog schrauben :?:

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Rainer » 02.04.2008, 22:35

Ich finde das Thema schweift mal ganz schön ab. Habe meinen Bulldog zum großteil Selbstrestauriert. Der läuft immer noch nicht 100% sauber. Bin erst 24 und gehe hin und wieder zu Partys. Gegensätzlicher könnte es ja kaum sein, oder? Ich will hier nicht für den Lanzmann sprechen, aber in diesem Punkt auch nicht gegen ihn.
Bitte was hat die private Auffassung mit der Qualität einer restauration zu tun?! :roll:
Bitte besinnt euch doch wieder auf Fakten. Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht hat, soll er sie berichten. Aber mal in den Ferien da zu sein ist genauso aussagekräftig, wie von dem Freund der Mutter eines Bakannten gehört zu haben, dass der Bulldog von seinem Nachbarn, welcher vom Lanz man sein könnte, gut oder schlecht läuft.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Besser könnte es nicht sein ;-)

Beitragvon Lanz - Mann » 03.04.2008, 08:39

56 Einträge, 3432 Clicks wir fühlen uns geehrt............

An dieser stelle sollte nocheinmal unsere Geschäftsadresse veröffentlicht werden:

[Adresse vom Webmaster entfernt ! Mehr Werbung als diesen Thread gibt es nicht. :!: Das ist kein Werbeforum ! Gruß vom Webmaster]


Auf unseren "Lanz-Mann Festtagen" waren im letzten Jahr übrigens alleine nur am Samstag Abend 850. Menschen denen es ausgezeichnet bei uns gefallen hat.
Bei dieser Veranstaltung kam es uns darauf an Lanz-Bulldog für jedermann zugänglich zu machen.



Darauf das wir etwas für die Jugend (Dennis) tun sind wir im übrigen sehr stolz und 100% der Meinung das es richtig ist den interessierten Nachwuchs zu fördern.
Der Junge hat mit bereits 12. jungen Jahren einen 20er Allzweck von 1952 durch uns bekommen und ist mittlerweile im Besitz eines D-8506 mit großer Scheibenkupplung im Originalzustand, ebenfalls von uns.
Diesen Bulldog startet und beherscht er (selbstverständlich auf privatem Grund) sehr gut. Wir glauben nicht das solch ein junger Mensch von einem der hier "Rufmordenden und intolleranten" ernstgenommen worden wäre.

Selbstverständlich führen wir reparaturen an den von uns verkauften Fahrzeugen durch wie jede Mercedes od. BMW Werkstatt an ihren oft neuen Autos.
Der Vorteil für den Kunden besteht jedoch darin das wir das Fahrzeug vor der Tür abholen und auch wieder anliefern.

Das bei einer Verkaufszahl die mit Sicherheit für uns spricht auch hin und wieder mal ein Fahrzeug repariert wird ist mit Sicherheit sehr gut zu verstehen und auch ganz normal.

In diesem Zusammenhang sollte man sich auch einmal die wichtige Frage stellen wer hier in Deutschland hilft einem überhaupt noch nach dem er einen Bulldog verkauft hat??
Uns sind nicht wenige Fälle bekannt wo das Geld in der Tasche und der Verkäufer nicht mehr ans Telefon ging oder unbekannt verzogen war......

Man stelle sich den Neuling vor der oft nur ein Buch über Lanz gelesen hat und mit diesem Wissen los zieht um einen Bulldog in irgendeiner Feldscheune oder Garage zu kaufen, dort muß der Verkäufer keinen Ruf erhalten oder gar im Anschluss noch viele Fragen beantworten, abgesehen von Lieferung und Abholung im Fall der Fälle.

Nun, stellt sich wirklich die Frage womit einige Leute hier das Problem haben.

- sind die Bulldogs für den ein oder anderen zu teuer?
- spielt der Faktor Neid eine Rolle?
- warum solch ein Frust?

Es steht fest, die Preise steigen, die Leute ändern sich............

Nichts von allem können wir mit solch einer Diskussion stoppen, seht die Sache einfach gelassen und akzeptiert und vorallem seid froh das die Maschinen preisstabil sind, denn der ein oder andere hier besitzt doch sicher auch einen oder gar mehrere eigene Bulldogs und ist froh das unser Hobby nachweislich immer populärer wird.

Ich persönlich, kann mich an Zeiten errinnern wo ich die Kneipe betrat und die Gäste mich mit einem lächeln fragten was der Schrott macht.
" Die gleichen fragen heute wie das Geschäft läuft ;-) "

Die Leute die da noch das Gegenteil behaupten, ehren und bestätigen uns mit ihren sehr emotionalen und frustgeladenen Texten.

Wir sagen all unseren Kunden vielen Dank für das entgegengebrachte vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit ihren Maschinen.

Der Lanz-Mann
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon Schorsch » 03.04.2008, 12:58

Zitat Lanzmann am 30.03., 20:27 Uhr, zu diesem Thema:
"Zum Abschluss möchten wir sagen das dies die letzten Sätze zu diesem Thema aus unserem Lager sind und wir hoffen das diese Diskussion ein sachliches und faires Ende findet."

Danach noch 2 umfangreiche Meldungen vom Lanzmann.

Zitat (unbekannt):
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Die Pure lust am leben....:-)

Beitragvon Lanz - Mann » 03.04.2008, 13:13

Schorsch hat geschrieben:Zitat Lanzmann am 30.03., 20:27 Uhr, zu diesem Thema:
"Zum Abschluss möchten wir sagen das dies die letzten Sätze zu diesem Thema aus unserem Lager sind und wir hoffen das diese Diskussion ein sachliches und faires Ende findet."

Danach noch 2 umfangreiche Meldungen vom Lanzmann.



Zitat (unbekannt):
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


Oder einen haben wir immer noch getrunken :-)

hier in diesem Forum würde man sicher sagen "et kütt wie et kütt".........

Wir sind halt lebensfrohe Menschen wir Westerwälder und wenn es noch so schön wird geht man doch nicht nachhause.

Und konsequent sind wir wenn es zählt............

Der Lanz-Mann
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste