Titel

 

 

Hier wird Lanz Gelebt

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Beitragvon Schmotzhand » 30.03.2008, 00:40

ChristianK hat geschrieben:Allein schon das Fehlen der Schutzhauben gehört sanktioniert, egal aus welchen Gründen auch immer sie nicht angebaut sind.
Eine falsche Handbewegung kann das ganze restliche Leben ruinieren.
Gruß Christian


Ok ok, Arbeitsschutz hin oder her, zu diesen Baujahren gab es Glühkopfschlepper (ich nenn jetzt keine Marken) :wink: die hatten garkeine Abdeckungen.
Was ist mit den nicht abgedeckten Speichenschwungrädern an Dampfmaschinen, macht ihr da auch so einen Terz?
Bei der Drehzahl die der Lanz im Film hat, schlägt das Lenkrad bestimmt keinen Tot. Der Lanz läuft ohne Zuschauer die im Gefahrenbereich stehen, er läuft ruhig im Stand und wenn das Lenkrad unwucht bekommt, kann der Held den Kotflügel ausbeulen....vom Risiko her müsstet ihr jeden Motorradfahrer genauso anmachen. :roll: Der Vergleich mit einem Gockel find ich jetzt eher provokativ als konstruktiv in der Diskusion.
Zuletzt geändert von Schmotzhand am 30.03.2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Künnelanz » 30.03.2008, 09:31

Ohweia zur Lenkradszene braucht man keinem was sagen, der sich mit Lanz auskennt. Genauso ohne Schwungradschutz fest daneben stehen wenn er läuft. Diese Bulldogs hatten nicht umsonst Abdeckungen und wenn die Hose einmal in die Kurbelwellennut.... Berufsgenossenschaft und Arbeitsschutz werden sich bei den Videos die Augen reiben, wenn eine Firma :idea: das so anstellt. Mit Verantwortung seinen Angestellten gegenüber hat das recht wenig zu tun. Auf der Straße ohne Kennzeichen ist auch "legal". Für mich hat das den Eindruck von einem Verhalten ohne jede Rücksicht anderen gegenüber. Wir machen was wir wollen…….
Das ist die gleiche Art sich hier so zu "benehmen" und der Szene auf der Nase zu tanzen :!: Mit frechem Auftreten dick auf den Putz klopfen und sich selbst für den Tollsten darstellen wollen. Selbstüberschätzung macht blind der Herr! Ich habe ein Video von Schwerinsdorf gesehen. Der Big Boss kam an!!!! Das muss man sich mal reinziehen :lol: :lol: :lol: Ist der Bulldogladen nicht von einem Lkw Händler? Dann spielt sich einer so auf……..
Keiner hat was gegen Party machen. Diese Partyveranstaltungen sind für mich nur zum Leute anlocken. Informatives hab ich noch nirgends gesehen und noch nichts von Bulldogs aus dem Betrieb gehört. Große Sprüche, viel Tam-Tam…………. Hier wird Lanz gelebt ist das Beste :D ! Viel heiße Luft (ein Feuerspucker auf mobile :shock: ).

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon tilomagnet » 30.03.2008, 14:09

Künnelanz hat geschrieben:Ich habe ein Video von Schwerinsdorf gesehen. Der Big Boss kam an!!!! Das muss man sich mal reinziehen :lol: :lol: :lol:


Ist das irgendwo online? :D
tilomagnet
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.2006, 12:31

Beitragvon Lanz - Mann » 30.03.2008, 19:27

Hallo,

also 1511 Clicks und 32. Einträge in 2. Tagen sprechen für sich, ich denke hier können wir schon von einem kleinen Rekord in diesem Forum sprechen.

Sicherlich sind jetzt einige hier der Meinung das dieser Rekord nur für das Forum und nicht für uns steht, uns ist es jedenfalls gänzlich egal wie uns irgendwelche "Anonymos" hier kritisieren denn für uns zählen nur Menschen die einer Diskussion offen mit Ihrem wirklichen Namen gegenüberstehen.

Die Bulldogszene hier in Deutschland akzeptieren und schätzen wir sehr, jedoch ist es jedem selbst überlassen wie er sein Hobby oder auch Gewerbe betreibt und wir machen es so.........

Wir betreiben unser Geschäft in dieser Form bereits mehrere Jahre und haben unsere Art gegen den oft künstlich provozierten Wind zu segeln bis heute keinesfalls bereut.

Jeder hier in diesem Forum hat seine eigene ganz persönliche Auffassung von diesem Markt .

UND WIR AKZEPTIEREN SIE!!!!!!

Dieses Thema hier wurde nicht durch uns begonnen und inszeniert sondern lediglich haben wir hier unser Recht zur freien Meinungsäußerung in eigener Sache genutzt und das vorallem nicht anonym.

Wir bedanken uns also in höchster Form für das entgegengebrachte Interesse und die vorallem hervorragende Werbung und Bekanntmachung hier in diesem beeindruckenden Medium und hoffen darauf das die Hetzjäger hier vielleicht auch schon bald uns akzeptieren.

Zum Abschluss möchten wir sagen das dies die letzten Sätze zu diesem Thema aus unserem Lager sind und wir hoffen das diese Diskussion ein sachliches und faires Ende findet.

Das Video mit dem "Big Boss" gibt es übrigens beim Verlag der Agro-Classic und es würde mit Sicherheit nicht so gut verkauft wenn es schlecht wäre oder gar anstössig und provozierend, womit jetzt einige Leute hier ihr Problem haben, bleibt nur zu vermuten......

Gruss

Vom Lanz-Mann

WWW.lanzmann.de
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon Jens » 30.03.2008, 20:31

Moin,
also ich weiß nidd was ihr alle habt?

Ich finde nix schlimmes daran, was Heiko da macht!
Wir habens auch schon öfter gemacht, ausserdem, läuft sein Schalke-Bulldog im Stand sehr Ruhig und Gleichmäßig, was ja auch keiner abstreiten kann.
Und wenn der Bulldog so läuft, er ist auf seinem Privatgründstück, lasst ihn doch!

Und zu dem Komentar:"Als Firma,....., und das ist kein gutes Vorbild für die Angestellten.....".

Wenns nach Feierabend is? Naund!?

Also mal ehrlich, ich versteh diese Diskusion nicht wirklich, is ja auch egal, man kann ja nicht alles verstehen :lol: :oops:

Aber nun mal Hand aufs Herz, wer von euch ist noch NIE , ob nun nach der Restauration, o.ä mal eben ein paar Meter ohne Zulassung mit seinem Bulldog auf der Straße gefahren!?
Bestimmt sogut wie JEDER!

Wünsche allen immer eine Handbreit Diesel im Tank, und alle Finger und Arme an der Richtigen Stelle :wink:


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rainer » 30.03.2008, 21:57

Am besten ist es, sich auf die Stirn zu tätowieren, was man schon alles Unerlaubtes gemacht hat. Ich wette, es gibt leute, die wird das Interssieren. Aber gut, dass in unserem Privaten Internet nur Bulldogfreunde mit verständnis rumsurfen.
Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon thomas schüber » 31.03.2008, 09:43

Hallo Dennis Hallo Jens wenn ihr meint das die Bulldogs gut laufen dann habt ihr leider keine Ahnung ein Bulldog der gut Läuft muss man nicht laufend neu anwerfen ,oder laufend das Standgas nachregulieren, also immer den Ball flachhalten.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon Schmotzhand » 31.03.2008, 11:51

thomas schüber hat geschrieben: also immer den Ball flachhalten.


genau hey, was fällt euch ein zu behaupten der Bulldog läuft gut?!

Also langsam wirds peinlich hier, bin mal gespannt wann die Diskusion losbricht ob die überhaupt Sicherheitsschuhe mit ölfester Sole anhaben :roll:

Ist ja erschrecken wieviel Rechtsgelehrte, Sicherheitbeauftragte, Ingenieure und Schalkehasser es hier gibt.
Wenn die hochgelehrten Bulldogkenner solche Frechheiten auf einem Treffen den Betroffenen persöhnlich antragen würden, hätts schon lang gescheppert :D
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

stress

Beitragvon lanzonkel » 31.03.2008, 11:51

Kann das sein , das der THOMAS SCHÜBER nur stressen will ??
Schaut mal in sein P rofil , da könnt ihr sehen , was das für einer ist !
:D :idea:
lanzonkel
Bronze
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.02.2008, 13:17
Wohnort: leer

Beitragvon BK » 31.03.2008, 12:50

Guten Tag!

Wer stresst hier? Vielleicht reden wir über verschiedene Videos. Das im Forum zeigt zwei Bulldog, die immer ausgehen und neu angeschmissen werden. Damit sie am Laufen bleiben muss dauernd am Handgas und der Pumpe herumgefurtelt werden, und gerade ein paar Meter weggegangen geht der Karren trotzdem wieder aus. Bin ich blind? Das nennt man 'gut und gleichmäßig laufen'. Angeschmissen geht er aus, pedel hin pendel her. Aha! Fachmännisch restauriert und Tong-Tong scheppert es aus dem Motor mit jeder Umdrehung gel? Sound an! Hört mal hin. Oder bin ich taub?

Mfg.
Krauss
BK
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.09.2007, 16:07
Wohnort: Hofheim

Rumstressen

Beitragvon thomas schüber » 31.03.2008, 13:26

Danke BK ich dachte schon ich versteh die Welt nicht mehr.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon Martin » 31.03.2008, 13:35

Lasst dem Jungen doch seinen Spass. Wenn er der Meinung ist damit jemanden zu beindrucken und Erfolg zu haben ist das doch o.k. . Er wird schon wissen was er tut. Ist ja schliesslich sein Broterwerb.

Wer sich halbwegs ernsthaft mit der Thematik "Glühkopf Bulldog" auseinandersetzt wird sich seine Meinung schon bilden können.

Es grüßt
Martin
> Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument....
Benutzeravatar
Martin
Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Eifel

Beitragvon Schmotzhand » 31.03.2008, 17:38

Na da bin ich mal gespannt, wer von der Herren ein Filmchen vom eigenen Bulldog ins Youtube stellt, damit wir alle mal sehen wie so ein Bulldog laufen muß :wink:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Jens » 31.03.2008, 18:29

Jo, da bin ich auch ma gespannt!

Auserdem, ihr könnt sagen was ihr wollt, ich habe scho Bulldogs von Heiko Live laufen sehen und hören, und die liefen echt einmalig!
Was bei den beiden los is, weiß ich nidd, aber was ich gesehen hab, war echt spitze!


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Langhuber » 31.03.2008, 19:22

Jens kannst du mir den Unterschied zwischen Live und dem was im Video zu sehn ist erklären?Laufen diese beiden Lanz gut oder denkst du es muß so sein?Bist du ein guter bekannter von "Heiko"?Das sie "einmalig"laufen stimmt!Kann dir wenn ich mich zu einem Treffen aufmache mal ein Video von meinem Lanz drehn!
Gruß Erwin
Langhuber
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2006, 12:10
Wohnort: Augsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste