Titel

 

 

Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Welche Veranstaltungen lohnen einen Besuch? Welche Erfahrungen hat man gemacht? Was sollten die Veranstalter ändern?

Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Franzm » 29.03.2013, 13:01

Servus!

in der Presse war es schon angekündigt. Über Ostern eröffnet am Bodensee eines der größten Traktorenmuseen. Ich will die Tage auch dorthin :fahrer:
Gibt es schon Eindrücke?

MFG.

Franz
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Rohoelzuender » 30.03.2013, 08:05

Hallo,

Die Bilder in der Oldtimer Traktor sind vielversprechend. Allerdings habe ich an den ausgestellten Maschinen keine großzügigen Infotafeln entdeckt. Vielleicht wird das noch bis zur Premiere oder später nachgerüstet.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Franzm » 05.04.2013, 18:04

Servus,

ich habe es die Tage geschafft einmal zu schnuppern. Ein ganz tolles Museum, ein super Erlebnis! Für den Eintritt bekommt man sehr viel geboten. Sehr schön ist alles präsentiert. In verwinkelten Ecken gibt es das ein oder andere alte Handwerk zu sehen. Es sind sehr schöne Kulissen aufgebaut! Eine Empfehlung für die ganze Familie :beifall:
Dem Initiator kann man nur danken eine so schöne Sammlung öffentlich zu präsentieren!

Für den Samstag ist ein erster Event geplant. Hätte ich mir gerne gegönnt. Dann beim nächsten Mal mit Bulldog und 250 km Anreise :fahrer:

MFG.

Franz
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Schwabenlanz » 16.03.2014, 21:00

Hallo,
ich war gestern auf der Retro Classic in Stuttgart.Da ich zur Zeit einen Mercedes W111 Heckflosse restauriere habe ich mich dort nach Teilen umgesehen.Es war wirklich toll,was dort alles geboten wurde. Leider war es sehr schwer gute Bilder zu machen .Die Menschenmassen machten das fotografieren nicht einfach.Dabei habe ich mich auch bei den Traktoren umgeschaut.Die Schlepperfreunde Wuerttemberg haben tolle Arbeit geleistet.Den besten Stand hatte meiner Meinung nach aber das Traktormuseum Bodensee gehabt.Tolle alte Traktoren im Originalzustand in einem super passenden Umfeld .
Dadurch werde ich sicherlich bald das Museum besuchen.Von mir aus ist es ja nicht weit und ein Bodenseeausflug lohnt sich auch sonst. Zeppelinmuseum,Mainau,....
Alles Gute aus dem Schwarzwald
Guenter :)
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2009, 20:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Ratter_Rudi » 19.03.2014, 12:17

Das Traktorenmuseeum Bodensee ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Am besten kinder und Enkel gleich mitnehmen, da es mit den schönen Kulissen etc. schönes für die ganze Familie bietet. zudem hat auch die Region viel zu bieten. Am besten gleich einmal übernachten anstatt zurückfahren.
Ratter_Rudi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2014, 22:14

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Franzm » 20.03.2014, 09:04

Servus!

Ich bin auch schon zweimal in Gebhardsweiler gewesen. Das Museum ist absolute Extraklasse. Wenn nicht sogar das schönste überhaupt! Zumindest ist das meine Meinung. Mit Familie hast Du Recht. Ist mehr als einen Familienausflug wert.
Auf der Messe Stuttgart hatte das Museum auch wieder schöne Exponate dabei :beifall:

MFG
Franz
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Bodensee- Traktorenmuseum von Gerhard Schumacher

Beitragvon Schwabenlanz » 12.09.2014, 16:41

Hallo,
Diese Woche habe ich es endlich geschafft und habe das Museum besichtigt.Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.Das Museum ist wirklich eine Reise wert.
Die tollen Traktoren sind das eine,aber das gesamte Umfeld muß man gesehen haben.So viele Themen wurden super dargestellt.Reparaturwerkstatt,Schmiede,Dorfschule,Arzt,Feuerwehr.......und noch vieles mehr.
Viele Traktoren habe ich nicht gekannt.Selbst von deutschen Herstellern gab es (für mich) neue Traktoren zu sehen .
Also es lohnt sich ! :)

Grüße vom Schwarzwald
Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2009, 20:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt


Zurück zu Erfahrungen mit Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast