Titel

 

 

Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon SvenS » 13.05.2010, 01:54

Hallo!

Da zum 1. Januar 2009 der offizielle Support für unsere Forensoftware phpBB2 von der Entwicklergemeinde eingestellt wurde, war schon länger klar, dass wir auf das neue phpBB3 aktualisieren müssen. Im Zuge dieser Aktualisierung haben wir das Forum ebenfalls auf unseren neuen, leistungsfähigeren Server umgezogen.

Das neue phpBB3 bringt einen ganzen Stapel Neuerungen mit sich. So bietet es u.a. die Möglichkeit Forenbeiträge mit Anhängen, z.B. Fotos zu versehen.

Am Forum, insbesondere am Aussehen werden in den nächsten Tagen noch ein paar Änderungen vorgenommen.

Sollte es in den nächsten Tagen Probleme mit der Benutzung des Forums geben, bitten wir euch darum uns diese ggf. auch per E-Mail mit zu teilen.

Für Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen.

Vielen Dank

Gruß

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon Sepp » 16.05.2010, 09:18

Hallo Sven,
kann es sein, dass man mit der Suchfunktion nur mehr Beiträge aus dem aktuellen/neuen Forum findet?

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon SvenS » 16.05.2010, 19:54

Hallo Sepp,

danke für den Hinweis. Der Suchindex musste in der neuen Software für die alten Daten neu erstellt werden. Jetzt sollte wieder alles gefunden werden. :fahrer:

Gruß

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon Sepp » 17.05.2010, 19:52

Hallo Sven,
nun funktioniert wieder alles bestens.

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon Ölmännchen » 17.05.2010, 20:20

Hallo,
die neue Software ist klasse. Ich meine nur in dem alten Forum, hat wenn man sich angemeldet hat immer ein rotes zeichen geblinkt, wenn etwas neues geschrieben wurde. Jetzt ist das nicht mehr so. Kann man das vieleicht noch ändern.

mfg Ölmännchen
Benutzeravatar
Ölmännchen
Silber
 
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon SvenS » 17.05.2010, 20:22

Wenn ich mich mit meinen Account einlogge, sehe ich die roten Zeichen bzw. das Icon des Forum wird rot statt blau. Ist das bei euch nicht so?

Sven-S.
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon Rene1506 » 17.05.2010, 20:37

Hallo Sven

bei mir ist es genau so wie bei dir.

Gruss Rene
Benutzeravatar
Rene1506
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2009, 22:45
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon SvenS » 17.05.2010, 20:39

Die Markierungen verschwinden natürlich, wenn man den jeweiligen Beitrag gelesen hat. Sie sind auch nicht sichtbar, wenn man nicht eingeloggt ist.

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon Philipp Hügel » 18.05.2010, 11:47

Hallo Sven,

ich habe Einträge im Forum meist über google gesucht. Mit "site:lanzbulldog.de" und dem Suchwort hat das meiner Meinung nach besser funktioniert als im Forum selbst. Die bei google gelisteten Treffer zeigen jetzt allerdings alle ins Leere.

Grüße Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Silber
 
Beiträge: 296
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Forensoftware aktualisiert & neuer Server

Beitragvon SvenS » 18.05.2010, 15:35

Hallo Philipp,

ja, das liegt daran, dass ich das Forum in den Unterordner "/forum/" verschoben habe. Wenn Google die Seite neu indiziert hat, sollten auch die Links bei Google wieder funktionieren.

Gruß

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 237
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen


Zurück zu Hier spricht der Administrator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast