Titel

 

 

Neues Forum

Hierher gehören ausschließlich Fragen und Anmerkungen, die sich mit der Bedienung des Forums befassen. Wer Fragen zu Schleppern und allem, was sonst noch dazu gehört, hat, platziere diese bitte in den jeweiligen Foren.

Neues Forum

Beitragvon Theo S. » 09.02.2006, 22:11

Liebe Besucher des Lanz-Bulldog-Forums,

nachdem es im alten Forum immer wieder Probleme mit anonymen Einträgen gegeben hat, die teilweise zu einer Verunglimpfung von Personen geführt haben, habe ich denr Entschluß gefaßt, ein neues Forum zu erstellen.

Hier muß man sich beim ersten Anmelden registrieren und vom Administrator freischalten lassen. Die gemachten Angaben werden überprüft. Bei Mißbrauch erfolgt eine Ablehnung.

Ich hoffe, daß diese Maßnahme auf Verständnis stößt, auch wenn es im ersten Schritt etwas umständlicher ist als früher.

Gruß

Theo Scheres
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Martin » 09.02.2006, 22:45

Hallo Admin,
vernünftige Konsequenz aus der letzten unleidlichen Diskussion. Ich freue mich schon auf das neue Forum und bin sicher das dies der richtige Weg ist um Falschspieler von vorne herein rauszuhalten. :)

Wäre schön wenn das alte Forum dauerhaft lesbar bleiben könnte. Da sind viele sehr hilfreiche Themen im Archiv um die es sehr schade wäre.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Eifel

altes Forum

Beitragvon Theo S. » 09.02.2006, 22:48

Das alte Forum wird in irgend einer Form erhalten bleiben, sodaß man es immer als Nachschlagewerk benutzen kann.
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Chicken » 10.02.2006, 09:35

Find ich auch gut das neue Forum. Im alten ging's ja teilweise nur noch drunter und drüber :cry:
Zählt der Pampa noch zum Lanz Bulldog oder muss ich meine Fragen in das Forum für andere Traktoren stellen? :D


Lieber Gruß,
Alex
Benutzeravatar
Chicken
Gold
 
Beiträge: 806
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Theo S. » 10.02.2006, 14:20

Dafür wird es in kürze die Gruppen Pampa und Ursus geben.
Zuletzt geändert von Theo S. am 10.02.2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon SvenS » 10.02.2006, 17:15

Wurde gerade erstellt :lol:

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 238
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

sehr schön

Beitragvon Rohölzünder » 11.02.2006, 09:23

:D Hallo,

Besonders schön ist, daß jetzt Themen in Gruppen eingeteilt sind, wie man es schon von vielen anderen Foren kennt. So wird die Sache übersichtlicher und es entstehen wahrscheinlich nicht so endlos lange Threads.

Ein besonderer Dank geht an den Macher dieser Seite. Mir persönlich konnte schon in einigen Fragen weitergeholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon Jenner
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Silber
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Noch weitere unterforen

Beitragvon MarcusGöbel » 11.02.2006, 09:28

Hallo Theo

Das neue Forum ist klasse. Aber wieso machst du nicht noch 2 Unterforen: Deutz und Hanomag. Vielleicht auch noch Eicher. Das würde dieses Forum noch wertvoller machen.
Bis bald
Marcus
MarcusGöbel
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2006, 00:20
Wohnort: Westerwald

Beitragvon Theo S. » 11.02.2006, 09:39

Das will ich mir noch überlegen. Eigentlich sollte der Schwerpunkt bei Lanz liegen. Vielleicht kann man es an dieser Stelle einmal diskutieren. Wie ist denn die Meinung der anderen Teilnehmer?
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Meiner meinung nach,

Beitragvon ET » 11.02.2006, 10:01

hat ein potpourri auch seinen Reiz.

Grusse
ET
Herzliche grüsse
ET
ET
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 00:08
Wohnort: Niederlande

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 11.02.2006, 17:40

Hmm, die Idee extra für Hanomag, Deutz usw. Untergruppen zu bilden finde ich nicht gut. Denn wo will man die Grenze setzen? Morgen kommt jemand der hat einen Güldner, der nächste hat einen Ferguson usw.... . Das würde eigentlich wieder zu unübersichtlich. Was ich als Alternative vorschlagen würde ist eine allgemeine Untergruppe für alles was mit Lanz Bulldogs nichts zu tun hat. Diese Untergruppe könnte man "Sonstiges" oder "Alle anderen Traktoren" nennen. Ich meine man sollte sich hier speziell auf Lanz Bulldogs konzentrieren. Außerdem gibt es für nahezu alle anderen Marken schon eigene Foren, warum ausgerechnet in einem Lanz Bulldog Forum noch eines aus dem Boden stampfen? Wie gesagt, ich bin nicht generell dagegen, aber dann bitte zusammengefaßt zu einer (Unter)gruppe. Das soll keinesfalls abwertend klingen!

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Silber
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Theo S. » 11.02.2006, 18:38

Das Argument finde ich treffend. Die Grenze zu ziehen ist schwer. Wenn man eine Marke außen vor läßt, dann sieht das gleich wieder nach Diskriminierung aus. Wir werden also alles, was nicht Lanz-nah ist, in einen Topf werfen.
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg


Zurück zu Hilfe zur Forumsbenutzung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast